WinFuture-Forum.de: Habe Da Ein Wurm Problem, Kann Mir Wer Helfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Habe Da Ein Wurm Problem, Kann Mir Wer Helfen?


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Mai 2007 - 07:55

Hallo zusammen,

Ich habe mir auf meinem Windows XP Pro (SP1) PC ein Wurm gefangen.
Nach dem ich Google befragt hatte, habe ich erfahren, das es sich um ein „Wurm AGOBOT.JR.“ handelt. Der die „svchost2.exe“ startet. Der Wurm (Trojanisches Pferd)
Hat leider einiges angerichtet. Zu einem hat man mir Wichtige Dateien gestohlen, mit Passwörtern zu meinem Root-Server.
Und an meinem Windows XP ist auch einiges durcheinander und ich hoffe dass Ihr mir da weiter helfen könnt.

Also wenn ich die Systemwiederherstellung starten möchte kommt diese Fehlermeldung

Eingefügtes Bild


und wenn ich im Internet Explorer auf INFO klicke, kommt die Meldung

Eingefügtes Bild

Den Wurm habe ich schon gelöscht, von Hand, leider habe ich noch kein Fix gefunden um mich vor einen erneuten Angriff zu schützen. Kann mir da auch noch wer was zu schreiben bitte?
An Antivirus Programmen benutze ich Antivir XP, der hat auch gleich bemerkt dass sich ein Wurm eingeschlichen hatte, leider konnte Antivir aber nicht verhindern, das der Wurm sich aktiviert. Der Wurm hat mit der Hilfe von „reader.exe“ (W32/Dref-S) Antivir XP einfach ausgemacht.

Ich hoffe dass Ihr mir hier helfen könnt, danke schon mal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2007 - 08:01

Kompromittierung

dort steht alles relevante
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. Mai 2007 - 08:05

Zitat

Ich habe mir auf meinem Windows XP Pro (SP1) PC ein Wurm gefangen.

Gibt's einen vernüftigen Grund warum du noch mit SP1 unterwegs bist?

Zitat

Hat leider einiges angerichtet. Zu einem hat man mir Wichtige Dateien gestohlen, mit Passwörtern zu meinem Root-Server.

Sofort sämtliche Passwörter ändern, wenn es nicht schon mittlerweile zu spät ist.

Zitat

Und an meinem Windows XP ist auch einiges durcheinander und ich hoffe dass Ihr mir da weiter helfen könnt.

Das Teil hat anscheinend schon zu viel kaputt gemacht hat, so dass man nur noch eine komplette Neuinstallation des Systems empfehlen kann.
Zudem kannst du ohne eine Neuinstallation sowieso nicht sicher gehen, ob der Wurm ganz vom System verschwunden ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0