WinFuture-Forum.de: Vista Verweigert Den Bootvorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Verweigert Den Bootvorgang


#1 Mitglied ist offline   Andy1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 02:15

Hallo,
Ist eine etwas längere Geschichte...
Ich hab vorgestern mein Vista mal neuinstalliert, weil ich das so ziemlich vollgemüllt hab. Dabei hab ich den Windows XP Bootloader überschrieben (nicht den im MBR, sondern die Dateien, die auf der Vista Partition lagen, weil das C: war).
Also hab ich mich heute mal drangemacht, dass Ding mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.
Das komische war jedoch, dass jede Windows-XP CD nicht booten wollte... Es kommt dieser schwarze Bildschirm, wo er kurz nach Hardware sucht und danach nichts mehr.
Daraufhin hab ich die Festplatte (SATA) mal abgeklemmt und siehe da, es funktioniert.
Vista bootete jedoch zu jeder Zeit.
Ich hab mir mal ein Diagnosetool von der Maxtor Homepage gezogen und einen Test gemacht. Keine Fehler.
Daraufhin hab ich mal ein Low Level Format gemacht, dass auch wirklich alles weg ist. Anscheinend mochte die XP CD ja irgendwas auf der Festplatte nicht.
Und Hurra! Das Windows XP Setup läuft wieder. Also Windows XP installiert.
Alles wunderbar, das System bootet.
Dann Vista (allerdings bisher nur über die Windows Deployment Services aber bisher hats immer funktioniert, XP aber von CD). Er schreibt das Image auf die Festplatte (läuft ab wie bei der Installation von CD) und sollte dann neustarten, um die einrichtung zu starten.
Allerdings hängt er dann komplett, wenn er den Vista Bootloader starten sollte. Nur son kleiner, süßer blinkender Cursor. Normalerweise mag ich Konsolencursor ja... Aber da irgendwie nicht :huh:
Das Vista Reperatur-Tool sagt mir auch, dass alles in Ordnung sei


Ich hab auch schon mal n bischen gesucht, aber bisher bin ich immer nur auf Sachen gestoßen, wo Leute noch ne zweite Festplatte haben, von der das BIOS fälschlicherweise bootet oder der schwarze Bildschirm kommt erst nach dem Bootloader. Das is bei mir aber alles nicht der Fall.

Hatte sowas seltsames schonmal jemand und kann mir vielleicht helfen?
Das lustigste ist ja, dass Vista bisher immer lief. Ich hab auch schon verschiedenste Partitionierungsmöglichkeiten durch...
Vista mal auf C:, mal auf D:, dann einmal mit ext3 Linux Partition davor (Linux soll später auch noch drauf), mal dahinter, mal ohne usw.
Normalerweise hab ich ja Ahnung von soner Plörre, aber langsam geht mir da echt der Hut ;)

Dieser Beitrag wurde von Andy1988 bearbeitet: 16. Mai 2007 - 02:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2007 - 08:50

Komplizierter gehts garnicht. Du hättest einfach nur die 3 Dateien (boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr) nach C kopieren brauchen und mit VistaBootPro XP einbinden müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0