WinFuture-Forum.de: Chache Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chache Löschen? oder was soll das sein?


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Mai 2007 - 21:51

Hi,

Habe durch googleDesktop bemerkt das viele seiten auf meinem PC gespeichert sind. (klar, damit diese schneller geladen werden können)

Jedoch sind auch viele user Profile von foren ect. noch gespeichert die ich nun wirklich nicht mehr brauche.
So wollte ich den ganzen kram mal löschen, aber wie?

Wenn ich mich recht errinere ist das doch die Chache... Wenn ich diese aber lösche und sogar auf 0 mb stelle, so sind die daten ebenfallst noch da. Die Chironik wollte ich behalten. Das sind doch nur die Links oder auch die Seiten?

Meine Frage:

Wie lösche ich die Seiten und Daten? Die chache scheint es ja nicht zu sein.

hoffe ihr könnt mir paar tipps geben, danke Gruß Marco.

PS: und damit ihr auch vll versteht was ich meine, habe ich das mal gescrennt: KLICK HIER

Die Screenshots und öffnen der Seite habe ich OFFLINE gemach.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 15. Mai 2007 - 22:37

Welcher Browser ist das FireFox oder Internet Explorer?

Je nachdem welche Browser das ist hast Du die Funktion an einer unterschiedlichen
Stelle, da beide unterschiedlich aufgebaut sind.

Beim FF > unter Extras > Private Dateien löschen
Beim IE > Extras > Internetoptionen > Browserverlauf löschen.


Hoffe das hilft Dir weiter. Du kannst jeweils auswählen was Du genau
löschen möchtest.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Mai 2007 - 12:27

erstmal danke für dein Antwort.

Ich nutze FF 2.0

Jedoch habe ich ja genau auf diese Weise versucht das zu löschen. Ich habe aber bei Private Daten löschen nur Chache ausgewählt. Weil die anderen Sachen wie z.b. eicherte Such-und-Formulardaten, Chronik, Download Chronik, Geschpeicherte Passwörter.... haben da doch nichts mit zu tun oder? Denn die möchte ich ja schließlich nicht löschen.

Ich möchte halt nur diese Seiten löschen (siehe Scrennshot) aber eben nicht die Links.
0

#4 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2007 - 12:38

Die Chronik speichert den Verlauf deiner besuchten Websiten. Aber Google Desktop speichert womöglich noch viel mehr?
Überprüfe doch mal die Einstellungen von GoogleDesktop.
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 12:44

Hallo, ansonsten 'mal den CCleaner ausprobieren. Das Programm löscht nämlich auch den Firefox-Cache (Ja, es heißt Cache). Damit sollte es funktionieren.

Sandokan
0

#6 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Mai 2007 - 13:53

so also eine Einstellung von google Desktop ist es nicht, dieser findet die daten halt nur aufm Rechner.

CClernaer: Habe ich durchlaufen lassen und leider (sofern ich nur chache auswähle) erfolgos.

Die Suche zeigt immer wenn ich gezielt diese Web Inhalte suche an: zb: All - 0 emails - 0 files - 22 web history - 0 chats - 0 other.

Also "web history" ist das. Nur wo kann ich diese Ausschalten und wer speichert die ? Also Wenns wirklich Google ist, dann gibts keine Einstellung dafür, also habe bei einstellungen jedenfalls nichts gefunden...

Weiß vll einer weiter?

Edit: Habe dazu einiges bei Google gefunden. Dort lese ich immer das dafür eine Toolbar installiert werden muss, dann wird eben alles gespeichert wo man war. Ich habe die toolbar aber nicht installiert. Aber bei G Desktop auch? Wenn ja , kann man es ausstellen?
-- Wenn nicht fliegt das ding hochkannt aus meinem Rechner!! sowas muss doch abstellbar sein....

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 16. Mai 2007 - 14:04

0

#7 Mitglied ist offline   Rumulus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 15:23

Ich kenne diese Problem und habe es mit ACShredder3 gelöst! Du kannst mit dem Link eine testversion herunterladen:[url="http://www.archicrypt.com/Download.htm"]

Damit geht es ganz sicher!

Mfg
Rumulus
0

#8 Mitglied ist offline   Rumulus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:13

Sry
habe dein Problem zuerst falsch verstanden, aber ich kann dein Problem trotzdem lösen. Du musst dein Suchprotkoll löschen. Zuerst musst du dich bei Google anmeldem, dannach auf mein Konto gehen, da siehst du links einen Link mit der der Bezeichnung Suchprotokoll, wenn du ihn betätigst kommst du auf eine neue Site. Oben hast du nun ein Eingabefeld, daneben steht Suchprotkoll, drücke auf diese Button ohne etwas im Eingabefeld einzugeben. Jetzt werden alle deine bisher eingebenen Suchaktionen aufgelisten, die du jetzt auch wieder gezielt (einzelne) oder alle löschen kannst!

Mfg
Rumulus

Dieser Beitrag wurde von Rumulus bearbeitet: 16. Mai 2007 - 16:15

0

#9 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Mai 2007 - 17:36

hm nee danke für den tipp aber das kanns doch auch nicht sein.

Wenn ich doch vorher nie ein account hatte, wie soll der das denn dann machen?

naja jedenfalls habe ich mir kurz einen erstellt und das mal ausprobiert. Klicke ich dann auf Suchprotokoll kommt nur:" Leere Suchanfrage, das gesamte Protokoll wird angezeigt - Gesamtes Protokoll durchsuchen"

klicke ich dadrauf, wird nichts angezeigt. Also anscheint auch nichts vorhanden.

edit:


AH, habe da was gefunden bei den Einstellungen von Google Desktop. Ich denke das ich es jetzt ausgestellt habe. da steht: "Index the following items so that you can search for them:"
da habe ich den Hacken bei Web history mal weg genommen. Problem, wie bekomme ich die alten dateien jetzt da wech?


Wo sind die gespeichert und wo kann ich die jetzt löschen?

Das die alten jetzt noch vorhanden sind, habe ich getestet.

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 16. Mai 2007 - 17:50

0

#10 Mitglied ist offline   Rumulus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 21:35

O.k.
du kannst es selbst von Hand machen unter: (voraussetzung ist, dass du die Funktion Anzeigen von Verstecktendateien eingeschalten hast) C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Google Desktop.....Lösche alle Daten die du dort findest!

Somit wird aber die ganze Indizierung gelöscht, dannach musst du neu Indizieren. Zumindest war der Cache in der vorgänger Version dort! Ich persönliche halte aus Datenschutzgründen nicht viel von solchen Tools.

Mfg
Rumulus

Dieser Beitrag wurde von Rumulus bearbeitet: 16. Mai 2007 - 22:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0