WinFuture-Forum.de: Ältere Digitalcamera Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ältere Digitalcamera Und Vista Kodak DC 280


#1 Mitglied ist offline   peter.lustig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 19:26

Unter Windows XP funktionierte meine schon etwas betagte Digitalkamera Kodak DC 280 über die USB-Schnittstelle meines Notebooks noch einwandfrei. Seit der Umrüstung auf Vista ist jedoch leider Schluss mit der Herrlichkeit.

Die Treiberinstallation von der originalen Installations-CD wird verweigert. Die Installation des Programms EasyShare von Kodak, die auf der Supportseite u.a. auch für die DC 280 empfohlen wird, hat ebenfalls nix genutzt. Der Rechner kennt die Kamera nicht mehr.

Ich würde die Kamera nur ungern zum alten Eisen tun, da sie sehr zuverlässig arbeitet und trotz nur 2 Megapixel hervorragende Bilder liefert.

Da bleibt wohl nur noch die Installation eines Card Readers für die in der Kamera verwendete CF-Speicherkarte? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von peter.lustig bearbeitet: 15. Mai 2007 - 19:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Mai 2007 - 05:10

Zitat

Unter Windows XP funktionierte meine schon etwas betagte Digitalkamera Kodak DC 280 über die USB-Schnittstelle meines Notebooks noch einwandfrei.


War damals auch die Kodak Software installiert oder hast du die Kamera einfach per USB angeschlossen?

Leider funktioniert viele Software noch immer nicht unter Vista!

Ein Cardreader wird dann wohl herhalten müssen, für 10€ gibt es was gutes zu finden.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2007 - 18:20

Hier gibt es die akutelle Version von Kodak EasyShare.
Laut Kodak soll sie auch Windows Vista kompaktible sein

Kodak EasyShare

Wenn du Glück hast, funktioniert sie vielleicht, aber ob das dein Treiberproblem löst, ka

Trotzdem wundert es mich, warum auf der Herstellerseite keine Treiber angeboten werden... Vielleicht bei dem Program dabei

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 16. Mai 2007 - 18:22

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   peter.lustig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 09:56

EasyShare löst das Problem leider nicht. Aufgrund der Beschreibung auf der Kodak-HP sollte es eigentlich funktionieren. EasyShare läuft auch. Die Kamera wird aber dennoch nicht erkannt. Offensichtlich ist wohl doch kein passender Treiber dabei.

Unter XP war nichts erforderlich. Kamera an einen USB-Port anschließen und fertig. Die Kamera wurde daraufhin selbständig erkannt. Eine eigene Treiberinstallation war nicht erforderlich.

Bleibt wohl doch nur ein Card Reader?

Dieser Beitrag wurde von peter.lustig bearbeitet: 17. Mai 2007 - 09:59

0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 09:58

Mhh.. schonmal versucht, einen aktuellen Chipsatztreiber zu installieren ?
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   peter.lustig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 10:02

Mein Notebook ist, was die Gerätesoftware angeht, auf dem aktuellen Stand.

Dieser Beitrag wurde von peter.lustig bearbeitet: 17. Mai 2007 - 10:02

0

#7 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2007 - 10:13

Jop, dann würde ich auch vorschlagen, dass du es mal mit einem CardReader versuchst. Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein...
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:22

Zitat

Unter XP war nichts erforderlich. Kamera an einen USB-Port anschließen und fertig. Die Kamera wurde daraufhin selbständig erkannt.


So funktioniert auch meine Sony Cam unter XP.

Jaja, das schöne Vista, hab zwar einen CardReader aber Ich hoffe das meine Cam trotzdem erkannt wird, sonst muss ich leider auch umständlich die Karte ausbauen und in denn Card Reader stecken!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0