WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Oem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro Oem Wo steckt die integrierte Seriennummer?


#1 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:28

Hi,

trotz Suchfunktion und Google konnte ich keine Lösung zu folgendem Problem finde.

Besitze ein OEM-CD von Win XP Pro OEM. Bei der Installation wird die Abfrage der Seriennummer übergangen, sprich sie ist direkt integriert.
Ich habe keine Möglichkeit eine Seriennummer "von Hand" einzutragen.

Wo, oder in welche Datei befindet sich die Seriennummer.
Ist es irgendwie möglich das Setup so umzugestalten das die Seriennummer eingetragen werden kann?

Danke schon mal im Vorraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:32

ja du kannst das zb mit einem tool wie den xp iso builder oder nlite o.ä. machen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:37

Danke für die schnelle Antwort.
Muss mich dann gleich mal auf die Suche nach nem Tutorial für die o.a. Tools machen...
Schon mal davon gehört oder auch gelesen, aber noch nie in der Situation gewesen das ich die gebraucht hätte...

Hab grad folgendes gefunden.... vorher garnet gesehen:
Wie Kann Ich Eine Oem-cd Erstellen?

Hoffe das hilft. Ich teste mal.

Nebenbei: XP Iso Builder gefällt mir jetzt schon mal...

----------------------

Also aus ner OEM-CD die Seriennummer rausbekommen geht nicht.
Versuchs jetzt mal wie oben beschrieben mit meiner Einzelplatzlizenz-CD...

Japp, das funktioniert. Kann jetzt endlich mit der OEM-Serial installieren...

Danke für die Hilfe...

Dieser Beitrag wurde von ttheisen bearbeitet: 16. Mai 2007 - 10:43

0

#4 Mitglied ist offline   das pentagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 10:43

Den XP Key kannst du mit dem ''JellyBean Keyfinder'' rausfinden. Hab ich auch mal irgenwann so gemacht. ;D

Max
0

#5 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2007 - 15:13

Mein Problem war etwas anders... aber habs trotzdem mal ausprobiert. Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften wird ja bei OEM´s nicht der Key angezeigt.
Mit dem Tool kann man ihn trotzdem auslesen....
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2007 - 16:51

ja das normal das dort nicht der key steht sondern eine andere nummer. den key kann man mithilfe der registry oder anderen tools auslesen

ich habe mal die sufu ein wenig gereizt und sie hat mir da was älteres ausgespukt
Systemeigenschaft Fragen

das hilft dir ein wenig weiter :rolleyes:
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0