WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Lüftersteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Probleme Mit Lüftersteuerung


#1 Mitglied ist offline   Mr_Soul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Mai 2007 - 14:42

Ich hab mir heute eine lüftersteuerung gekauft (Zalman ZM-MFC1) und mein Cpu Kühler (Arctic Cool Freezer)
Jetzt mein Problem die Steuerung hat nur 3 pin anschlüsse und der Lüfter 4 pin. Gibt es dafür einen Adapter oder sowas ähnliches?

Oder Falls Jemandem ein anderer weg einfällt bitte bescheid sagen.

Danke

PS Ich hab gehört das man da auch Katohden anschliessen kann wenn ja wie soll das gehen?

Dieser Beitrag wurde von Mr_Soul bearbeitet: 15. Mai 2007 - 14:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Memme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 16:26

Der Lüfter mit den 4 PINs ist ein PWM geregelter Lüfter und auf das Bios zugeschnitten.
D.h. das BIOS regelt den Lüfter. Eine weitere Regelung in der Kette funktioniert also nicht.
Deswegen - keinen Adapter.
Lüftersteuerung an 4 PIN Festplattenstrom anschliessen und Lüfter drann.....

Oder hier mal nac h einem guten PWM Lüfter fragen ...

Lüfter
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:50

Wozu den Adapter? Man kann die Steuerung doch trotzdem benutzen, dass ein Pin dann nicht belegt ist ist nicht weiter schlimm!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0