WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Axcrypt (verschlüsselungssoftware) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternative Zu Axcrypt (verschlüsselungssoftware) für Win Vista


#1 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 12:54

Hallo,

seit Jahren setze ich Axcrypt von Axxon GmbH ein. Ein kleines Freeware Tool, um Dateien zu verschlüsseln (bindet sich ins Kontexmenü ein).

Nun hat das Tool aber einige Probleme mit Vista (manchmal funktioniert das Entschlüsseln, manchmal endet es in einer Fehlermeldung).

Gibt es ein alternatives Programm, welches ich mal testen kann?

Danke und Gruß
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2007 - 22:01

Blowfish Advanced CS
Ist auch Deutsch und kostenlos und läuft unter Vista.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Mai 2007 - 22:03

0

#3 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:11

Danke sehr! Funktioniert sehr gut. Jetzt heißt es für mich nur, alle Dateien mit Axcrypt zu entschlüsseln, und wieder zu verschlüsseln :blink:

Habe bei Blowfish als Verschlüsselungsmethode AES gewählt. Ist doch ganz gut, oder soll ich eine Andere nehmen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0