WinFuture-Forum.de: Intel 855gm Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Intel 855gm Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Mai 2007 - 12:07

Hallo,

ich hab mir gestern ein altes notebook gekauft und wollte vista drauf installieren. vista läuft auch unglaublich gut für das alter des books, sogar besser als auf meinem aktuellen (weis der geier warum), aber ich hab ein problem.

Es hat ein integriertes intel grafikteil für den 855GM Chipsatz. jetzt find cih dafür keinen treiber für vista. unter xp kein problem, von der intel seite den 855GM treiber geladen und installiert fertig.

unter vista geht das net. windows update findet keine treiber. will ich den xp treiber installieren, was im grunde ja gehen müsste, geht der acuh, aber sobald ich neu starte ist er wieder weg. er versucht dann erneut die graka zu installieren oder irgendwas und dann findet er nix mehr. man kann das dann solange bis zu einem total tod des systems durch BSOD treiben.

jetzt gibts für den 855GM chip auch nen extra vista treiber auf der homepage. problem ist nur: die treibersoftware sagt mir, dass mein System zu schlecht für die software sei? aber ohne die software geht der treiber net. installation über den gerätemanager streikt.

was soll cih tun? ohne den treiber bin ich auf 640*480 gefesselt. hat jemand ne idee, wie cih den treiber reinprügeln kann? XP installieren und dann updaten auf vista? meint ihr das geht?

mfg, lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Mai 2007 - 15:30

Ist schwierig zu beantworten.

Wenn du die Zeit und die Nerven hast dann mach das mit dem Upgrade von XP zu Vista.

Wenn es keine Treiber gibt dann wird schwer.

Eine Möglichkeit wäre MS anzuschreiben.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0