WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Usb Geräten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Usb Geräten


#1 Mitglied ist offline   Volun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 06:27

Hallo,

ich habe derzeit ein wirklich äußerst nerviges Problem mit der Installation von USB Hardware. Leider bekomme ich manche davon partout nicht zum laufen.
Folgende Hardware schaffe sollen per USB angeschlossen werden:

Tastatur (funktioniert einwandfrei)
Wireless LAN Anbindung Access Point (funktioniert einwandfrei)
Maus (funktioniert nicht an allen USB Ports)
Drucker (geht nirgendwo)
Kartenleser (geht nirgendwo)
DigiCam (geht nirgendwo)

Es sind also derzeit insgesamt fünf Geräte, die betrieben werden sollen. Die letzteren drei hingegen wollen sich einfach nicht in Betrieb nehmen.
Bei allen gehe ich strikt nach Anleitung vor. Also erst Treiber- / Softwareinstallation, PC Reboot und anschließend die Hardware anschließen.
Es wird zwar erkannt, wenn ich diese Gerät anschließe, aber wenn ich dann das Verzeichnis auswähle, wo sich die Treiber befinden, bekomme ich die
Fehlermeldung, dass die benötigte Software nicht gefunden wird.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Hardwaretechnisch alles in Ordnung ist. Kabel und das Gerät selbst funktionieren an anderen Rechnern einwandfrei.

Hier mein System:

Intel DuoCore 6600 @2,4 Ghz
2x Corsair 1024 MB RAM
GF 8800 GTS 640 MB
Win XP Home Edition inkl. SP 2

Jmd. evtl. Einen Tipp, wie man dieses Prob beheben kann? Ich bin wirklich verzweifelt.

Lieben Dank

Volker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 15. Mai 2007 - 06:33

Welche USB-Anschlüsse nutzt du denn?!
Gehst du von einem Anschluss an einen USB-Hub und daran "hängen" die Geräte?!
Oder hast du vielleicht ein USB-PCI-Karte eingebaut?!

Grundsätzlich wäre zur Ursachenforschung erstmals zu kontrollieren:

1. Ist ein USB-Treiber (wenn nötig) für die USB-PCI-Karte oder USB-HUB oder oder oder... installiert?!
2. Werden im Gerätemanager evt. die USB-Anschlüsse mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet?!
0

#3 Mitglied ist offline   Volun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 06:36

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 15.05.2007, 07:33)

Welche USB-Anschlüsse nutzt du denn?!
Gehst du von einem Anschluss an einen USB-Hub und daran "hängen" die Geräte?!
Oder hast du vielleicht ein USB-PCI-Karte eingebaut?!

Grundsätzlich wäre zur Ursachenforschung erstmals zu kontrollieren:

1. Ist ein USB-Treiber (wenn nötig) für die USB-PCI-Karte oder USB-HUB oder oder oder... installiert?!
2. Werden im Gerätemanager evt. die USB-Anschlüsse mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet?!


Also ich benutze keinen separaten USB Hub oder sonstiges. Es sind lediglich die USB Ports von meinem Motherboard.
Wenn ich versuche, die genannte Hardware in Betrieb zu nehmen, erscheinen sie auch im Gerätemanager. Aber wie du sagst, nur mit gelben Ausrufezeichen.
0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 15. Mai 2007 - 06:42

Steht bei dir auch was von "Code 28"?!
0

#5 Mitglied ist offline   Volun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 06:59

wo genau soll das stehen? Bin grad nicht zu Hause und muss es gleich mal testen !
0

#6 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 15. Mai 2007 - 07:02

Das müsste bei der fehlerhaften Installation stehen. Ich hatte mal ge-google-t und folgendes gefunden: Link
0

#7 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 18:31

Bin mir nicht ganz sicher ob das hilft, aber für mich hört es sich so an als ob du die Windows Treiberinstallation verwendest.

Vielleicht hilft es ganz einfach das Setup aus dem Treiberverzeichniss zu nehmen, das dann den Treiber installiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0