WinFuture-Forum.de: Microsoft: Freie Software Verletzt 235 Patente - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft: Freie Software Verletzt 235 Patente eure Meinung zu dem Thema ist gefragt


#1 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

  geschrieben 14. Mai 2007 - 13:19

Zitat chip.de


Brad Smith, Microsoft Chefjustiziar, zählt insgesamt 235 Microsoft-Patente, die durch freie Software verletzt würden. Dies sagte Smith dem Fortune Magazine in einem Interview (Ausgabe vom gestrigen Sonntag).

Die konkrete Smith-Rechnung: Der Linux-Kernel verletzt 42 Patente, die grafische Oberfläche von Linux weitere 65. Insgesamt 45 Mal vergreift sich die OpenOffice-Suite an Microsoft-Ideen, diverse E-Mail-Programme 15 Mal. Weitere 68 Patente sieht Smith durch nicht einzeln aufgeführte freie Programme verletzt.

Ob und wie Microsoft gegen die angeführten Verstöße vorgehen will bleibt unklar. Zumindest Käufer von Novell-Produkten können sich sicher fühlen. In der Kooperationsvereinbarung mit Novell hatte Microsoft explizit auf Forderungen aus Patentverletzungen verzichtet. (mar)



Meine persönliche Meinung. Es gibt halt Leute die cracken Sachen und es gibt solche die kein Geld haben und nicht cracken wollen. (ich gehöre dazu) Vielleicht sollten sie einfach bessere Produkte anbieten,dann kauft vielleicht jemand noch mal was von denen. Solange es keine Freiheitsstrafe für das benutzen von opensource gibt nutze ich es. Sonst muss halt ein Sechser im Lotto Her.

Anzeige



#2 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2007 - 13:26

seit 8:11 auf der HP http://www.winfuture...news,31738.html

Zitat

Meine persönliche Meinung. Es gibt halt Leute die cracken Sachen und es gibt solche die kein Geld haben und nicht cracken wollen. (ich gehöre dazu) Vielleicht sollten sie einfach bessere Produkte anbieten,dann kauft vielleicht jemand noch mal was von denen. Solange es keine Freiheitsstrafe für das benutzen von opensource gibt nutze ich es. Sonst muss halt ein Sechser im Lotto Her.


irgendwie am thema vorbei ...

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 14. Mai 2007 - 13:27


#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Mai 2007 - 13:54

ich glaub das ist irgendwie als wenn jemand ein auto baut und ein anderer hersteller entwickelt ein komplett eigenes auto und erste hersteller fängt dann an zu heulen "das mit den vier rädern war aber unsere idee."
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. Mai 2007 - 14:21

Also mal ganz ehrlich, selbst wenn dem so sein sollte, wie es behauptet wird. Greift das in Europa nicht, da Software- und Methodenpatente in Europa nicht zulässig sind. Selbst wenn Microsoft nun dafür sorgt, dass sich in anderen Gegenden etwas ändert, so wird die entwicklung der freien software halt größtenteils nach Europa verlegt. Natürlich funktioniert das nur bei größeren (weltweiten) Projekten, wie dem Linux-Kernel oder den Mozilla-Komponenten. Aber dennoch wird sich durch diese reine Feststellung, sofern sie denn stimmen sollte, nicht viel ändern.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2007 - 15:31

Niemand stoppt den Pinguin!
Wer weiß, wie viele "Patentverletzungen" in Redmond betrieben werden?

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 14.05.2007, 16:31)

Niemand stoppt den Pinguin!
Wer weiß, wie viele "Patentverletzungen" in Redmond betrieben werden?


Ich weiß wer den Pinguin stoppen wird: Die globale Erwärmung!!

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 14. Mai 2007 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 14.05.2007, 18:54)

Ich weiß wer den Pinguin stoppen wird: Die globale Erwärmung!!


und kurz darauf folgt die Menscheit dem Pinguin :wink:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2007 - 17:38

Eingefügtes Bild
(Bild von www.closeup.de)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0