WinFuture-Forum.de: C:\windows\system32\cmucreye.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

C:\windows\system32\cmucreye.exe


#1 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:35

hy!

Ich hab mir am 10.5.2007 das optionale Windows-Update
"C-Media Inc. - Other Hardware - C-Media USB 2.0 Mass Storage Controller (0D8C,5200,x64)"
installiert weil es mir vom Windows Update emfohlen wurde. Zwar optional aber ich dachte das kann ja nicht schaden.

Seitdem will dieses be********* Programm bei jedem Windows-Start starten und ich muss immer das öffnen des Programms händisch bestätigen (Benutzerkontensteuerung). Das nervt!!

Diese komische datei liegt hier: C:\WINDOWS\system32\CmUCReye.exe
Finde aber keine möglichkeit das wieder zu deinstallieren...
Hab jetzt mal über den Gerätemanager den Treiber meines C-Media USB Controllers deinstalliert, aber das bringt nix.

Weiss jemand Rat!?
Danke!
Mario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:38

systemwiederherstllung könnte das problem beheben :D
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   bymario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:44

oh mann, wenn das die einzige möglichkeit ist...
hab inzwischen tausend sachen gemacht!

PS. was wird da alles wiederherstellt? werden auch installierte programme und verschobene dateien wieder rückgangig gemacht?

Edit:

ein glück, da gibt eine datei:

"C:\windows\system32\CmUCRRm.exe"

mit der kann man das komische update wieder entfernen...

:D

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 12. Mai 2007 - 12:03
Änderungsgrund: Bitte die Editierfunktion benutzen.Danke.

0

#4 Mitglied ist offline   wohi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 18:52

Hallo BYMARIO!
Ich habe das gleiche Problem. Mit Deiner Angabe zum Löschen konnte auch ich das Programm löschen. Nur jetzt kann ich den Kartenleser nicht mehr benutzen. Was wäre noch zu tun? :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2007 - 20:18

Ich verstehe, zwar nicht was du mit Programm meinst, aber wenn es eine richtige Anwendung ist, könntest du ja den Autostart im Windows Defender verhindern!


Flyshy
0

#6 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (bymario: 12.05.2007, 12:44)

was wird da alles wiederherstellt? werden auch installierte programme und verschobene dateien wieder rückgangig gemacht?


Es wird alles wiederhergestellt. Kannst du das Update nicht deinstallieren, oder hat MS an einem Uninstaller gespart. Ich hab auch Vista aber ich installier nicht jedes Update.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#7 Mitglied ist offline   wohi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2007 - 07:18

Hallo!
Du hast recht das ist kein Programm, sondern ein Treiber für den Kartenleser.
Diesen Treiber lasse ich nicht von Vista Installieren, sondern warte ab bis Medion einen Vista Treiber bereitstellt.
Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung?
0

#8 Mitglied ist offline   heiopei 

geschrieben 21. September 2007 - 20:18

ich habe den treiber auch nicht von vista update installiert, da die Fehlermeldung nervt.

Gibt es hierfür in der Zwischenzeit einen Treiber von medion?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0