WinFuture-Forum.de: Isobuilder Löscht Partition! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Isobuilder Löscht Partition! hat mir alle meine daten gelöscht und nun ist alles weg!


#1 Mitglied ist offline   C4m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Mai 2007 - 20:13

Hallo!
Ich dachte mir, ich kreiere mal mit dem winfuture xp-iso-builder meine eigene windows xp pro cd, hat soweit auch alles funktioniert!
Ich gab in der config an, dass windows auf die erste PARTITION installiert werden solle und diese partition ntfs werden soll.
Das image erstellt und gebrannt, neu gestartet und versucht zu installieren.

Ich hab eine Festplatte, die in 2 Partitionen unterteilt war.
Dank diesem scheiss Programm wurden alle Partitionen gelöscht und kurzerhand alles formatiert!
Man bedenke, dass ich C:\ und NUR C:\ formatieren wollte, doch jetzt wurde alles formatiert!!!
da eh schon alles zu spät war, hab ich die Installation durchlaufen lassen und nun versucht mit etlichen recovery Programmen meine Daten zu retten, doch nix mehr da...

VIELEN DANK FÜR DIESES PROGRAMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An alle anderen Benutzer:
LASST DIE FINGER VON DIESEM SCHROTT!!!!
ALLES IST WEG, VIELEN DANK AUCH!!!!

Ein richtig saurer Benutzer...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 11. Mai 2007 - 20:25
Änderungsgrund: Threadtitel bearbeitet, Netiquette beachten. Breaker.

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 20:23

Halt. Bitte Fehlbedienungen deinerseits nicht dem Programm anlasten.
Du erstelltest mit dem Programm eine Unattended-Cd, das sowohl deine Partitionen löschte als auch deine Festplatte formatierte, korrekt.
Das ist aber genau das, was man von einer Unattended-Installation verlangt, das komplett selbstständige einrichten der Festplatten gehört natürlich dazu. Wenn du das nicht gewollt hättest hättest du vielleicht mal lieber den Haken weglassen sollen bei den Festplatten, dann wär nämlich genau das passiert was du vermutlich wolltest: Das Prog hätte nachgefragt was mit den Festplatten/Partitionen passieren soll.
Warum fragt man, wenn man sich unsicher ist nicht einfach vorher nach und schimpft erst dann auf das Programm wenns zu spät ist?
Warum wird denn sowas nicht auch vorher getestet und einfach drauflos installiert?
Warum macht man, wenn man wichtige Daten drauf hat nicht einfach regelmässig ein Backup?
Was wär denn wenn dir jetzt anstelle der Benutzung des Programmes deine Festplatte abgeraucht wäre?
Genau, es wäre der selbe Effekt, die Daten wären futsch.
0

#3 Mitglied ist offline   C4m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 20:54

Wenn mir meine Festplatte kaputt geht, ist das Höheregewallt und da kann man klar nichts gegen tun, aber wenn mir ein Programm vorgaukelt, dass NUR die Partition gelöscht wird und nicht die KOMPLETTE Festplatte, es aber dann genau das macht, dann nenn ich das mal ein SCHROTT Programm!
SOWAS SOLLTE NIEMALS PASSIEREN!!!

Es ist ja noch nichteinmal so, dass du mit mir versuchst den Datenverlust wieder wett zu machen, sondern regst dich hier nun auf, weil ich hier grad mal meinen Frust rauslasse.

Zum Thema Fehlbedienung, davon kann hier mal absolut keine Rede sein, ich hab mir die Angaben genau durchgelesen und daraufhin die Einstellungen getätigt, jedoch wie schon zuvor erwähnt, sollte sowas nicht passieren, bzw man sollte KLAR gewarnt werden, das ALLES, aber auch wirklich ALLES gelöscht wird, was aber nicht geschehen ist!
Warum ich den Haken darein gemacht hab? Ganz klar, weil es eine unbeaufsichtigte Windows-XP installation sein sollte und ich nicht wie bei meiner Original-CD ich die ganze Zeit davor sitzen wollte und deswegen die Einstellungen getätigt habe!
Wenn durch diese Einstellung die KOMPLETTE Festplatte gelöscht wird und nicht nur die ERSTE PARTITION, so wie es auch sinn macht, DANN HÄTTE DER BENUTZER DARAUFHINGEWIESEN WERDEN MÜSSEN, was aber nicht passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!
DESWEGEN SCHROTT PROGRAMM!!!


Ich selber entwickle auch Sicherheitsprogramme für Windows-XP jedoch nur weil ich gewisse sachen für unsicher halte, lösche ich doch nicht dem Benutzer seine GANZEN Daten (frei nach dem Motto könnte ja ein Sicherheitsrisiko sein), oder?

Ist schon echt blöd das ganze, nicht nur das euer "tolles" Programm sachen macht, worauf der Benutzer nicht hingewiesen wird, nein wenn man es zur Sprache bringt, wird man noch als Dumm und Naiv bezeichnet und der Fehler muss ja KLAR beim Benutzer liegen.
Ich würde mir an eurer Stelle mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre darauf einzugehen und die Fehler auszumerzen, anstatt weiter die Benutzer zu beschuldigen, wie wäre das?

Ein immer noch frustrierter ehemals Schrott-Programm Benutzer!
0

#4 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:08

Sag mal, kennst du das?
"Benutzung auf eingen Gefahr"?

tschüss...
Thanks for reading my Post!
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:11

wie erklärst du dir dann das es bei anderen auch funzt. Ich nutze es selber und habe keine Probs. Im Gegenteil es funzt wie es soll. Das ist bei den meisten so und wenn es Probleme gibt stellt man ein frage und bekommt eine Antwort. Du beschwerst dich nur.

Ach ja wenn die HDD dadurch defekt geht ist das Höhere Gewalt und das du die partionen selber gelöscht hast nenne ich dann eigene Dummheit.

Es wird niemand gezwungen dieses einzusetzten und wenn du selber Progs entwickelst so wie du behauptest erstell doch selber einen xp iso builder der deinen Ansprüchen genügt.

PS: Meldet sich nur an um seinen Frust abzulassen.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 11. Mai 2007 - 21:12

0

#6 Mitglied ist offline   C4m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:11

lächerlich!
Ein Programm sollte den Benutzer unterstützen und nicht schädigen, schonmal davon gehört?
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (C4m: 11.05.2007, 22:11)

lächerlich!
Ein Programm sollte den Benutzer unterstützen und nicht schädigen, schonmal davon gehört?


lol du weisst aber schon das es massenhaft software gibt die den Benutzer Schaden zufügen kann in Form von Sicherheitslücken. :blush:
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:18

Du bist selbst Programmierer, noch dazu für Sicherheitssoftware?
Dann kennst du ja sicherlich auch die ersten drei Regeln bei der Arbeit mit PCs jeder Art, die grad für Sicherheitsbelange unglaublich wichtig sind?
Ich kann dich gerne nochmal dran erinnern:
1. Regel: Man macht ein Backup, insbesondere vor tief ins System eingreifenden Veränderungen.
2. Regel: Man macht regelmässig ein Backup, um im Notfall jederzeit darauf zurückgreifen zu können.
3. Regel: Man vergisst niemals sein Backup zu machen.
Haben sie dir das denn im Studium nicht tausendfach eingetrichtert?
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:18

man sollte immer ein backup haben, kennste den satz?
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:22

Wie war das? Klassischer Fall von selfowned?

Bedienungsfehler der Software bzw. dem Author unterzujubeln... auch ne Methode :blush:
0

#11 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:41

Das ist der mit Abstand geilste Thread den ich seit langem gelesen habe.
Programmier für Sicherheitssoftware und nicht in der lage die Daten zu sichern?
Und vor allem, wieso gehts bei allen nur bei einem nicht?
Ich kann es irgendwi nicht glauben, dass der Fehler auf seiten der Software liegt...
0

#12 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:41

Schon so oft das Programm genutzt, und es hat mir bisher nichts kaputt gemacht. Also wieder einmal klarer Fall von 'Selber Schuld'

Mal abgesehen davon, dass kein Programmierer, aber auch wirklich keiner, dir gewährleistet, dass immer alles problemlos abläuft. Aber das ist dir scheinbar nicht bekannt, was?
imo!
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2007 - 21:46

Hat der ISO Builder keine entsprechende Warnung bei der Option?

Das Windows XP Setup unterstützt das im unattended Mode nicht, nur gezielt eine Partition zu formatieren. Das kann man nur manuell erledigen. Ansonsten werden alle Partitionen gelöscht und nur eine Neue erstellt.

Oder löst der ISO Builder das auf eine andere Art und Weise? Habe das Tool schon längere Zeit nicht meher verwendet. Muss mir das gleich mal anschauen, sobald meine Vista Experimente zu Ende sind...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Mai 2007 - 21:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   C4m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:08

wie immer, typisches usergeflame...
zu euch kann ich nur sagen, werdet mal erwachsen, danke!

bis auf der beitrag von DK2000 können hier getrost alle anderen beiträge gelöscht werden...

Klar, habe ich backups gemacht, aber da das hier ein quasi brandneues laptop ist, habe ich zu meinem bedauern nicht alle daten vorher gesichert.
wenn ich gewusst hätte, dass das programm diese aktion durchführen würde, also nein DK2000 es warnt einen nicht!, dann hätte ich es auch erst garnicht benutzt.

das aber die user hier, sowie auch der eine admin, die sich hier zu diesem thema gemeldet haben nur schwachsinn beisteuern, find ich ehrlich gesagt schon sehr abzeichnend für euren geistigen wissenstandart!

wie auch immer, da man ja sieht, dass hier alles nur als "du bist zu dumm" abgetan wird, habt ihr mich als user, sowie alle anderen, die ich noch warnen kann, verloren.

Dieser Beitrag wurde von C4m bearbeitet: 11. Mai 2007 - 22:09

0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:15

Zitat

Ich gab in der config an, dass windows auf die erste PARTITION installiert werden solle und diese partition ntfs werden soll.
Dann hast du das da unten angeklickt ? das ist das einzige was ich mit ntfs sehe ...
Eingefügtes Bild

Wenn, dann ist ja auch klar dass sie gelöscht wurde. Bei der ersten option steht ja extra da dass eine leere, formatierte platte vorhanden sein muss. Beim zweiten wird die komplette platte gelöscht. Beide Optionen auszuwählen ist garnicht möglich.

Zitat

zu euch kann ich nur sagen, werdet mal erwachsen, danke!
Das kann ich aber nur zurückgeben.

Ich kann dich ja verstehen .. aber dein erster Post war nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Da musst du auch einsehen dass hier neinigen das ganze sauer aufstößt.

Vor allem da du direkt schreist das Programm sei scheisse und dass man es ja nicht runterladen soll. Das Programm ist sicherlich nicht Perfekt. Aber konstruktive Kritik ist was anderes.

Zitat

wie auch immer, da man ja sieht, dass hier alles nur als "du bist zu dumm" abgetan wird, habt ihr mich als user, sowie alle anderen, die ich noch warnen kann, verloren.
Ich versichere dir, das ist nicht der Fall. Wenn du hilfe suchst dann helfen wir dir gerne. Aber du hast ja selbst gesagt du wolltest nur deinen Frust rauslassen. Das kann eben auch nach hinten los gehen.

Wie gesagt ich kann dich verstehen, ist halt ärgerlich wenn sowas passiert, und passieren kann das jedem mal. Aber wir können da auch nichts für. Ich bitte um ein wenig verständniss.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0