WinFuture-Forum.de: Isobuilder Löscht Partition! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Isobuilder Löscht Partition! hat mir alle meine daten gelöscht und nun ist alles weg!

#16 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:20

@C4m: Wenn du den XIB für Schrott hälst, dann erstell mal eine Unattended-CD mit allem drum und dran von Hand. dann wirst du schnell merken, das man so ein XIB unbedingt braucht. Das Programm ist super. Und wer Software nicht auf eigene Gefahr nutzt, ist selber schuld.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

Anzeige



#17 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:26

Ich weiss ja nicht ob du das kennst, aber es gibt da einen schönen Spruch:
Wie man in den Wald hineinbrüllt...
Was erwartest du?
Das du hier einen Flamewar anfangen kannst in dem du keinerlei Fakten berücksichtigst, noch nichtmal im entferntesten auf die Idee kommst das immer 2 nötig sind um einen Fehler zu begehen und du hier dann noch hochgelobt wirst?
Sorry, aber nenne mir eine ordentliche Frage, und du bekommst eine ordentliche Antwort.
Wenn du das oben eine Frage nennen kannst ohne schlechtes Gewissen, dann wundere dich bitte auch nicht wenn die Antwort entsprechend ausfällt.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:48

Gut, habe mal nachgeschaut, aber so wie es der Screenshot von DekenFrost zeigt, passt es auch.

Option 1 schreibt nur FileSystem=* in die winnt.sif. Sicherheitshalber sollte man hier noch Repartition = No schreiben, was auf jeden Falle dann das löschen aller Partitionen verhindert. In der Dokumentation geht leider nicht hervor, was die Defaulteinstellung von Repartition ist, wenn man den Eintrag weg lässt. Es müsste aber No sein, aber 100% weiß ich es nicht.

Option 2 schreibt FileSystem=ConvertNTFS und Repartition = Yes in die Winnt.sif, was unweigerlich dazu führt, dass alle Partitionen gelöscht werden.

Ist also so, wie es im Menü steht. Eine Warnung ist eigentlich nicht nötig. Und das Option 1 falsch arbeitet, glaube ich da eigentlich auch nicht.

Allerdings muss man dazu sagen, dass FileSystem als Legacy gekennzeichnet und sollte ab Windows XP nicht mehr zum convertieren von FAT32 Laufwerken verwendet werden. Auf NTFS Laufwerke hat es keinen Einfluss. Aber mit dem Löschen der Partitionen hat das nichts zu tun, das macht Repartition.

So unter dem Strich würde ich es dennoch auf einen simplen Bedienfehler zurückführen, das hier versehentlich Option 2 gewählt wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (C4m: 11.05.2007, 21:08)

wie immer, typisches usergeflame...
zu euch kann ich nur sagen, werdet mal erwachsen, danke!

bis auf der beitrag von DK2000 können hier getrost alle anderen beiträge gelöscht werden...

Ja, allem voran deine!
Das hat nichts mit rumgeflame der User zu tun, sondern eher an der mangelhaften Ausdrucksweise von dir.
Insofern wäre das "Werdet mal erwachsen" für dich wohl am angebrachtesten, denn selbst wann man sich über einen Software Fehler aufregt kann man einen angemessenen Umgangston wahren und muss die Software nicht wie im folgenden bezeichen.
Zumal der Nachweis, dass die Software das Problem verursacht hat nicht erbracht ist.

Beitrag anzeigenZitat (C4m: 11.05.2007, 19:13)

scheiss Programm
LASST DIE FINGER VON DIESEM SCHROTT!!!!



Beitrag anzeigenZitat (C4m: 11.05.2007, 19:54)

SOWAS SOLLTE NIEMALS PASSIEREN!!!

Es sollte auch niemals, einem Programmierer vor allem nicht, passieren, dass keine Backups angelegt werden und relevante Daten sich an formatierbaren (angeschlossenen) HDDs befinden. Wenn das nicht der Fall ist -> Selber Schuld, blindes vertrauen ist auch bei der besten Software oft nicht 100%ig sicher.

Zitat

DESWEGEN SCHROTT PROGRAMM!!!
[...]
Ein immer noch frustrierter ehemals Schrott-Programm Benutzer!



Beitrag anzeigenZitat (C4m: 11.05.2007, 20:11)

lächerlich!
Ein Programm sollte den Benutzer unterstützen und nicht schädigen, schonmal davon gehört?


Zitat

Klar, habe ich backups gemacht, aber da das hier ein quasi brandneues laptop ist, habe ich zu meinem bedauern nicht alle daten vorher gesichert.

Entweder man hat aktuelle Backups oder nicht, und wenn man was so grundelegendes neu installiert macht man welche oder schützt die relevanten Daten auf andere Art und Weise oder man trägt die Konsequenzen, ohne gleich in wildes "Schrott Programm" Geschimpfe zu verfallen, zumal der Fehler bei so vielen Usern noch nicht aufgetraten ist!?
Das spricht ja nicht gerade für einen doch so gravierenden Bug Seiten des Programms.

Zitat

wenn ich gewusst hätte, dass das programm diese aktion durchführen würde, also nein DK2000 es warnt einen nicht!, dann hätte ich es auch erst garnicht benutzt.

das aber die user hier, sowie auch der eine admin, die sich hier zu diesem thema gemeldet haben nur schwachsinn beisteuern, find ich ehrlich gesagt schon sehr abzeichnend für euren geistigen wissenstandart!

Du selber kannst dir aber den gleichen Vorwurf machen, siehe die Quotes von dir^^

Zitat

wie auch immer, da man ja sieht, dass hier alles nur als "du bist zu dumm" abgetan wird, habt ihr mich als user, sowie alle anderen, die ich noch warnen kann, verloren.

^^^^^^^^^^^^
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:12

also ich hab mir das dingen hier nun von oben bis unten durchgelesen.....

Mein Schluss:

Lieber C4M:

=> Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hinter jeder Option steht dessen Wirkung.

=> Wer Backups hat hat sie und ist für solche Probleme gewappnet
als Programmierer solltest du das ganz genau wissen. Die Ausrede "Der Laptop war neu" ist das lächerliste was ich je gehörrt habe... Gerade dann sollte man sich vorab sofort ein Backup erstellen.

Schlussfolgerung:

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   C4m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Mai 2007 - 17:57

Ich weiß garnicht was ihr wollt, das Programm ist scheisse... ich steh zu meiner Meinung!
Solch eine Funktion wäre vielleicht als zusätzliches Addon vertretbar, aber nicht so, wie ihr es eingebaut habt.

Zur Flamecommunity hätte ich noch zu sagen:
Arm, echt arm seid's ihr!
Hier ihr Helden... jetzt kann sich sogar jeder von euch seinen Unattender basteln, falls ihr sowas überhaupt beherrscht!

bau dir einen du held!!!
Da aber eh nicht, empfehle ich "blubb."
Ist zwar etwas umständlich in der Bedienung, aber macht genau das, was es soll!

Zu meinem bedauern wollte ich es auf die schnelle zusammenbasteln und habe euer echt krankes Programm benutzt, aber nun konnte ich sogar alle meine Daten einwandfrei mit GetDataBAck for NTFS sichern, schön nicht?!? =P

Tja, war wohl nix mit Schadenfreude... ts!

@schlaumeier und co: wieso sollte ich auf nem 3 Tage alten Lappy ERSTMAL ein Backup machen?!?
Krank, echt nur Krank eure Kommentare!
Wie ich es mir schon dachte, geholfen hat einem hier KEINER, das allein solltet IHR euch mal Revue passieren lassen und alle die das hier lesen genauso, wie hilfreich doch die "Community" hier ist.

so... *flame on* kids!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Mai 2007 - 18:23
Änderungsgrund: Werbung entfernt.

0

#22 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 18:09

Deine "Fragestellung" lies doch gar keine Antwort zu, oder siehst du das anders?
Du hast dich hier angemeldet um rumzuflamen, und tut mir leid, aber sowas brauchen wir hier echt nicht.
Wie bereits erwähnt: Du hättest jederzeit bevor du einen Fehler machst hier eine Frage stellen können, aber nachdem offenbar du! einen Fehler gemacht hast hier dann anzukommen und das Programm übelst in den Dreck zu ziehen, und das obwohl offenbar du! der einzige bist der mit dieser Funktion Schwierigkeiten hast ist einfach nur arm.
Da der Thread hier eh nur noch als Flamewar missbraucht wird schliesse ich hier jetzt auch, bringen tut das eh nichts.
Desweiteren, da du dich offenbar eh nur angemeldet hast um unbegründete Anschuldigungen in den Raum zu werfen, anders gesagt einen Flamewar anzufangen mache ich von unserem Hausrecht gebrauch und verweise dich des Forums, dein "Problem" hast du ja jetzt abgeladen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0