WinFuture-Forum.de: Eine Leitung-2 Pc's & Verschiedene I-net-Ü-raten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eine Leitung-2 Pc's & Verschiedene I-net-Ü-raten

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 13:43

seit ein paar tagen merke ich, wie meine übertragungsgeschwindigkeiten an meinem i-net pc sehr langsamer werden. habe dann mal einen speedtest machen lassen, und ich war geschockt. ich habe nur 240kb down und 9kbup (upload is voll ok so). ich habe dann mal den anderen pc den test machen lassen, und bei ihm habe ich 373kb down und auch 9kb up. habe auch mehrmals getestet, imma im schnitt das gleiche.
die beiden pc's hängen an einem d-link switch und dann an einem router. kabel und so habe ich schon getauscht, also hardware schließ ich damit aus. kann das irgendwo im softwarebereich liegen?
habe beim testen auch nichts im hintergrund am laufen gehabt, kein icq o.ä..


ps: wär sich über die geschwindigkeit wundert, ich habe nur dsl-light
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MD41700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 15:42

schalte deine firewall(s) (Windows firewall auch) und wiederhole den test!
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 12:02

ich nutze keine firewall (auch die windows nicht).
habe auch mal spybot und adaware durchlaufen lassen, die finden auch nix schadhaftes.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0