WinFuture-Forum.de: Outlook 07 - Datendatei Nicht Richtig Geschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook 07 - Datendatei Nicht Richtig Geschlossen

#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.014
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. Mai 2007 - 11:17

***************** Tja, hat sich doch nicht erledigt ;) *************************


Hi,

vielleicht hat jemand eine Idee.

Seitdem ich nun Office 2007 mit Outlook installiert habe, bekomme ich fast ständig immer diese Dialogbox zu sehen mit folgendem Text:
[attachment=19909:Outllook.gif]

Eine Datendatei wurde bei der letzten Verwendung nicht richtig geschlossen.
Sie wird überprüft. Während der Überprüfung kann die Leistung beeinträchtigt werden.

Ok, danach wurde sie dann überprüft und dann ging es wieder 1-3 mal, bis dann wieder diese Meldung kommt.

Jemand ne Idee wo der Übeltäter liegen könnte?

Gruß
Hamtaro

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 18. Mai 2007 - 21:33

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.014
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:36

Tut mir Leid, aber ich muss meinen "Doppel Thread" nun doch nochmal an die Öffentlichkeit befördern.

Kurz: Es funktioniert leider immer noch nicht.

Wie in dem ähnlichen, vorangegangenen Thread beschrieben, habe ich auch Kaspersky installiert und zwar die neueste Version.
Dann habe ich versucht mein Postfach *.pst mit SCANPST.EXE zu reparieren.

Trotzdem erscheint immer wieder die oben genannte Meldung das eine Datei nicht richtig geschlossen wurde.

Habt ihr evtl. doch noch ein paar Tips?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 47

geschrieben 18. Mai 2007 - 21:47

Hi,
kannst du denn nicht ein neues Profil anlegen
und des alte löschen?

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.


L’art pour l’art
NO EURO-BOMBS
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.014
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Mai 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (saw: 18.05.2007, 22:47)

Hi,
kannst du denn nicht ein neues Profil anlegen
und des alte löschen?

SAW


Was meinst du? Die alte *.pst löschen und eine Neue erstellen?
Verliere ich da nicht meine Mails?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   flushiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 23:25

hallo!

ich habe dasselbe problem, bei mir erscheint die fehlermeldung aber wirklich jedesmal wenn ich outlook aufstarte.

hast du mittlerweile schon eine lösung gefunden?
0

#6 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 641
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2007 - 23:40

das Problem ist, das Outlook sich nicht schließt, auch wenn man auf schließen geht... wird der Prozess dann trotzdem beendet meldet er beim nächsten Start, dass es nicht korrekt beendet wurde (bzw. dass die Datei fehlerhaft sein könnte)

Evtl liegts daran, dass Outlook einige Aktionen noch nicht beendet hat und deshalb noch offen bleibt... den eigentlichen Grund konnte ich aber noch nicht finden... laut diversen anderen Threads über Google und der MS-Support-Seite liegt es an bestimmten Add-Ins, die man deaktivieren muss. Find aber an der besagten Stelle (Erweiterte Optionen) keine derartige Möglichkeit...
Raise your glass if you are wrong
0

#7 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2007 - 00:49

Was helfen könnte: Installier Thunderbird, TheBat oder so, dann importier dein Outlook Profil da hinein.
Als nächstes machst du alles was mit Outlook zu tun hat beim Benutzer wo das auftritt platt und importierst dann zurück in Outlook. Du musst nur aufpassen und ein Programm suchen, von dem Outlook Datensätze übernehmen kann und eventuell gibt es Stress beim Kalender, Adressbuch, ...
Habe das Problem nicht, aber es könnte vielleicht helfen.
0

#8 Mitglied ist offline   Berlinertyp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 08:44

Hai,
genau das Problem hatte ich auch. Nach der Installation von KIS7 war das Problem noch immer vorhanden. Eine Supportanfrage bei Kaspersky ergab:
Bekanntes Problem der Version 6 under Vista. Bei der Version 7 sollte das Problem verschwunden sein. Wenn nicht, habe ich eine Anleitung und einen Downloadlink für eine "Reparatur-Routine" bekommen, die mir hier im Büro aber nicht vorliegt. Wenn das Problem weiterhin besteht, eine kurze Info. Evtl. kann ich die Datei zur Verfügung stellen?
Jetzt ist auch in Outllook alles schön.
Schönheit braucht Platz - Dieser Hinweis an alle, die etwas mehr Körperfülle haben -

Gruß aus Berlin
BerlinerTyp
0

#9 Mitglied ist offline   floyd11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 07:07

Hallo Leute,

ich habe genau das selbe Problem....absolut lästig, diese regelmäßige überprüfung.

benutze auch Kaspersky 6

gibt es mittlerweile Abhilfe?

@Berlinertyp

Hi Berliner,

kannst du mir eventuell den Link per PM schicken?
besten Dank schonmal

Gruß
floyd
0

#10 Mitglied ist offline   floyd11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 17:39

habe nun den Kaspersky 6 gelöscht und 7 installiert..
seitdem scheint das Problem gelöst :(

ist natürlich blöd, wenn ich nun den 7er kaufen muss... :)
0

#11 Mitglied ist offline   wagnermax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2007 - 17:13

Habt ihr vielleicht Google Desktop oder ähnliche Software installiert?

Bei mir war das das Problem, einfach das Google AddIn deaktiviert und nun funktionierts wieder!
0

#12 Mitglied ist offline   dierk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 20:28

Hi,

bin auf euer Forum durch das gleiche Problem gestoßen. Ich verwende Vista Business und Outlook 07.
Die Deaktivierung der Indizierungsoption (Systemsteuerung) für die Outlookdatei beiseitigte bei mir sofort die Fehlermeldung.

Vielleicht konnte ich helfen. Gruß Dierk :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2008 - 12:16

Das Problem liegt daran das Outlook nicht richtig beendet wurde. Sei es durch AddIns, Verschlüsselung oder sonst etwas.
0

#14 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21

geschrieben 29. Oktober 2008 - 21:39

Lest mal hier: http://www.outlook-u...dex.php/page/8/ unter "PST-Datei: Worauf Sie achten sollten, wenn die Datei größer als 500 MB ist"

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#15 Mitglied ist offline   406coupe 

geschrieben 04. September 2010 - 11:18

Mahlzeit zusammen!

Auf der Suche nach einer Lösung zu genau diesem Problem[Outlook: eine Datei wurde nicht richtig geschlossen] , bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Da ich auf zwei Rechnern arbeite und den Fehler nur auf einem hatte, war die Fehlersuche recht einfach und erfolgreich.

Auf einem war iTunes installiert und am anderen nicht. Somit wurde iTunes kurzer Hand deinstalliert und siehe da. Bis dato blieb die Fehlermeldung aus.

Die Ursache dürfte wohl damit zu tun haben, dass iTunes ja auch zum Synchronisieren mit Outlook verwendet wird und dabei ebeb eine oder mehrere Dateien nicht geschlossen werden konnten.

Würde mich interessieren ob ihr auch iTunes verwendet.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0