WinFuture-Forum.de: Remoteverbindung über W-lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remoteverbindung über W-lan ...mit UltraVNC


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:44

Ich hab oben einen PC und unten einen. Der unten is ohne Monitor. Ich will auf den unteren zugreifen und zwar mit UltraVNC. Der PC oben ist direkt mit dem Router verbunden und der unten über W-LAN an den Router. Hab unten den UltraVNC Server laufen und oben den Viewer. Kann mir einer sagen wie ich jetzt auf den unteren PC draufkomm? Ich brauch ne Anleitung weil ich das überhaupt nicht versteh... :blink: Wenn mir jemand helfen könnte wär das nett hab die BS benutzt und nix passendes gefunden. Es sieht also so aus: Server läuft unten (is aber noch nicht konfiguriert) Viewer läuft oben (auch nicht konfiguriert). Achja ich hab keine statische IP und mach das jetz noch mit DynDNS hoffe ich krieg das wenigstens hin :wink:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 08:18

du brauchst kein dyndns, da es ja nur hausintern is. ich kenn ultravnc nun leider nicht, da ich nur mit winvnc/dameware arbeite, allerdings geh ich nicht davon aus, dass ultravnc sondernlich unterschiedlich is.

konfigurieren musste eigtl net so viel. finde einfach die ip raus wenn du sie nicht kennst, z.b. in dem du in die cmd (start -> ausführen -> cmd eingeben und enter) den namen vom "server" mal anpingst (ping servername eingeben), vielleicht geht es sogar auch mit dem netzwerknamen, weiss ich allerdings nicht genau. wenn du das mit dem ping machst löst der nachher oben den namen in die ip auf.

dann starteste den viewer und gibst dort die ip ein und fertig.

dyndns brauchst du nur wenn du es übers internet machen willst, dann musste allerdings den port noch forwarden etc, so hab ich das, da ich eigtl immer bei meiner freundin bin und die ne 5gb beschränkung hat siehts da mit downloads net so dolle aus. so kann ich mich eben zu hause einloggen und alles da ziehen. und natuerlich is sowas auch cool im bezug auf rumspielereien (linux, virtualisierung etc)


hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Dieser Beitrag wurde von Stonehedge bearbeitet: 11. Mai 2007 - 08:20

0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 14:53

Habs hingekriegt Kaspersky hats blockiert. habs deaktiviert aber wo steht mein Benutzername und Passwort? Das is immer falsch wo stell ich das denn ein^^
Edit: Ah habs hingekriegt :) Und danke ^^

Dieser Beitrag wurde von Renki2 bearbeitet: 11. Mai 2007 - 14:56

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 15:43

Na ja alles geht noch nicht. Ich kann jetzt zwar Vollbildanwendungen sehn, aber das Bild baut sich nur auf, wenn ich mit der Maus drüber geh... Siehe hier: Eingefügtes Bild
Und das ist dann auch nur eine Momentaufnahme. Wenn ich des aktuelle Bild sehn will muss ich wieder drüber... Kann man das verstellen? Hab schon n paar Sachen ausprobiert hat aber alles nix gebracht... :)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:31

Dickes sry für 3-Fachpost aber *push* Bitte das is wichtig :D
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2007 - 10:11

nimm einfach nicht ultra vnc sondern RealVNC Free 4.1 und dann gibste die server und viewer exe in der firewall frei und alles läuft. brauchst auch keinen benutzernamen kram.
0

#7 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:11

Das is ja kein Problem mehr ich würd nur gerne Vollbildanwendungen sehen können denn im Mom siehts so aus wie oben auf dem Screenshot ;D
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. Mai 2007 - 15:26

Diese Programme sind halt nicht dafür gedacht 3d-vollbildanwendungen zu starten ..

Kannst du nicht einfach den WoW Ordner freigeben und das Spiel dann auf deinem PC ausführen .. oder WoW einfach auf deinem Computer installieren ?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2007 - 23:15

Wenn du untern Win XP Pro hast mach es so:
RECHNER DEN DU FERNSTEUERN WILLST:
Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Remote -> Zugriff zulassen

Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Computername -> Computername auf Papier schreiben / Merken


RECHNER DER FERNSTEUERT
Start -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung

Computername eingeben und Spaß haben;-)
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0