WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte Habe Ich Denn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte Habe Ich Denn?


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2007 - 13:44

Ich habe mir im Dezember 2006 einen PC bei Alternate bauen lassen, kann ich nur empfehlen. Dort hatte ich mir eine 7900GT von XFX bestellt. Nun wollte ich einmal auf der XFX Seite nach downloads für diese Karten gucken, da man aber dort die Seriennummer siner Karte benötigt, habe ich ihn halt auf geschruabt und nachgesehn. Alles ganz normal, jetzt zum unnormalen.
Gebe ich die Seriennumer ein, bekomme ich statt der 7900GT eine 7800GTX angezeigt. Gebe ich den Product-Code ein bekomme ich auch die 7900GT angezeigt, aber eine M-Version. Was bedeuten würde das ich eine ViVo Karte habe. Wen ich den nVidia WDM Treiber installieren will, bekomme ich aber die fehlermeldung das das gerät nicht gestartet werden konnte.
Wie kann ich nun 100% heraus finden welche Grafikkarte ich in meinem PC habe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 13:45

schon mal tools wie z.B.: Everest probiert?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2007 - 13:50

Habe ich schon gemacht hilft mir aber dabei gar nicht weiter, weil es zwei verschiedene 7900GTs von XFX gibt die, die selben leistungsdaten haben.

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 19:06

Hi

hast du schonmal auf der Rechnung von Alternate nachgeschaut?
Da müsste die genaue Hardwarebeschreibung draufstehen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 08:48

Das steht auf der Rechnung:

XFX 256 D3 X GF7900GT /1370 R

Ich kann daraus nur ableiten das es eine XFX 7900GT mit 256MB V-RAM sind.
0

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:43

Hi

Joa dann weißtes jetzt ja.Ich denke das was auf der Rechnung steht wird schon auch drinnen stecken :D

Vergleich doch einfach mal deine Benchmarkergebnisse (3D Mark 06 , 05 ) mit anderen.Dann kannst du ungefähr sehen was die Leistungsunterschiede sind und somit evtl. eine 7800/7900 auschließen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 12:21

Das es eine 7900GT ist weis ich ja, nur weis ich nicht ob ich die ViVo habe oder nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0