WinFuture-Forum.de: Druckerei Kann Pdf Nicht Lesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Druckerei Kann Pdf Nicht Lesen was kann ich tun?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 09:59

hallo


ich habe ein logo mit illustrator entworfen und dann für meine druckerei als PDF gespiechert. jetzt meint die druckerei in einer email, daß ich das in "kurven" speichern soll, weil sie die PDF sonst nicht lesen können

;)

aber ich habe keine ahnung was er meint und ich weiß auch nicht wie ich das speichern soll damit sie mit dem logo keine probleme haben

eine andere druckerei wiederum kam mit meiner PDF form total problemlos klar. ich verstehs nicht xD

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 10. Mai 2007 - 10:02


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:21

Also PDF ist ein gute bewärtes Format und wenn eine Druckerei damit nicht klar kommt würde ich mir schon gedanken machen. Wenn du jedoch keine alternative Druckerei hast bzw. mit dieser schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du doch einfach diene PDFs in einem anderem Format mit Illustrator abspeichern. Oder nach dem abspeichern im PDF-Format in ein anderes Format z.B. .doc oder eine Bilddatei wie z. B. jpg umwandeln.
//**~ Mal4ik ~**//

#3 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:41

die druckerei suche ich nicht aus. sondern eine Bierbrauerei hat eine Druckerei beauftragt mit dem Logo ein beleuchtetes reklamefeld zu beschriften

zwei andere druckereien kamen problemlos damit klar aus meinen PDF dateien flyer usw zu drucken. obwohl sie die verwendete schriftart nicht haben

warum jetzt diese eine druckerei nicht damit klar kommt ist mir unklar. sie meinten nur ich soll es als "Kurve" im PDF speichern. aber woher soll ich wissen was das für eine kurve ist?

kein plan

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:45

Denke das kann dir helfen:
http://members.photoshoptutorials.de/forum...?threadid=18336

PS: Ist übrigens der erste Link den google ausspuckt wenn man kurve und .pdf eintippt
//**~ Mal4ik ~**//

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 11:02

Wenn du ihnen das als "Kurve" gibst, dann können die die Grafik beliebig und ohne Qualitätsverlust skalieren. Bei einem kleinen Flyer wird das oft nicht notwendig sein, aber für ein Reklameschild... An sonsten frag mal, ob du denen direkt die ai-Datei schicken kannst! ;)

#6 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 11:14

ai datei kann ich ihnen schicken. aber die haben die schrift art nicht und eine schriftart funktioniert bei ihnen nicht weil nicht TTF


ich würde es ja in kurve abspeichern, wenn ich wüsste wie?!?

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 12:22

Du musst die Schrift in einen Pfad (=Kurve) umwandeln. Dann ist es egal, ob sie die Schrift haben oder nicht! ;)

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Mai 2007 - 21:34

Das sind solche Threads, die mich ein wenig ärgerlich werden lassen. Es gibt Fachleute, die haben gelernt wie so etwas geht und für die ist es kein Problem, ein Logo zu entwerfen und es so der Druckerei zu übermitteln, dass diese auch etwas damit anfangen können. Diese sind aber zum Teil arbeitslos, weil irgendwelche Leute meinen, sie bräuchten sich nur ein Grafikprogramm nehmen und könnten dass dann auch und bieten die Leistung dann für einen Appel und nen Ei an. Und das Ende vom Lied? Große Heulerei, weil die Druckerei sagt, so gehts nicht. Es ist nicht so, dass man sich in ein Programm ein bißchen reinfummelt und dann kann man das. Allein die Grafik als solches ist ein richtiges Handwerk, das gelernt sein will und jede Druckerei hat ganz genaue Ausschreibungen, wie welches Format für welchen Zweck auszusehen hat. Wenn man Ahnung hat, liest man sich das einmal durch und weiß, was man zu tun hat. Wenn man das nicht weiß, kann man solche Dienstleistungen nicht anbieten. Was würdet ihr sagen, wenn ihr in ein Taxi einsteigt und vor Fahrtantritt schmeißt der Fahrer sein Laptop an und eröffnet im Fahrschüler-Forum einen Thread "Wo muß dieser komische Schlüssel nochmal rein und was bedeutet das lustige Schild mit dem viereckigen Spiegelei?"
Das muß ja jetzt in dem speziellen Fall nicht ganz so sein und kann ja andere Hintergründe haben aber im Großen und Ganzen ist es leider so.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Mai 2007 - 13:49

Bau in Illustrator alles in Pfade (Vektoren) um und speicher das als .eps. Ich denke das ist was die wollen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0