WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Unter Mandriva Auf Ibm Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Grafikfehler Unter Mandriva Auf Ibm Laptop gelöst!


#1 Mitglied ist offline   tyrolia91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 20:00

hi...
also, das problem ist, dass bei der aktuellen mandirva distribution beim live-modus von der cd ein grafikfehler vorkommt.
alles funzt, bis der desktop geladen wird..dann gibts streifen, punkte etc...die menues sind meist o.k., der rest ist jedoch unlesbar.
kennt jemand das problem bzw. eine lösung dafür?
eine idee von mir war, dass das problem an der onboard grafik liegen könnte, ist das möglich?
danke für eure antworten,
tobias

Dieser Beitrag wurde von tyrolia91 bearbeitet: 10. Mai 2007 - 20:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:02

Welcher Grafichip ist denn verbaut?

Soweit thinkwiki.org weiß, gibts:

ATI Mobility Radeon 7500 - 32MB
ATI Mobility Radeon 9000 - 64MB
ATI Mobility Radeon 9600 - 64MB
0

#3 Mitglied ist offline   tyrolia91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:54

ich habe es nun doch mit "tasten-raten" hinbekommen, es zu instllieren, dann ging es auch. der laptop hängt jedoch manchmal bei dr grafik, deshalb habe ich nun kubuntu drau gemacht.
trotzdem natürlich danke für die antwort.
gruß
tg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0