WinFuture-Forum.de: Stromverbrauch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Stromverbrauch


#1 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 09. Mai 2007 - 18:04

Hi, habe da mal aus Anlass zur Diskussion mit meinem Vater bezüglich Stromkosten eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

Mein Rechner (Medion MS7048 von Marktkauf)

Daten: Win XP Prof
Radeon 9800 XT AGP 128MB
640MB RAM
Intel Pentium 4 3Ghz 2CPU's

Mein Monitor:
Packard Bell Maestro 190 W TFT mit einer Auflösung von 1440 x 900 60 Herz

Zusätzlich angeschlossen 4 Boxen und ein Subwoofer, sowie eine 300GB externwe Festplatte von Gericom.

An Anwendungen laufen grundsätzlich ICQ, Windows Live Messenger, Winamp, Outlook 2003 und dann halt 1-5 Internet Explorer Fenster.

Mich würde mal interessieren was der Rechner so an Strom fressen würde, wenn er 24 Stunden lang an wäre. Hat da jemand eine Vorstellung oder eine Ahnung wie ich daran kommen könnte?

Ich schätze mal, das der Rechner täglich ca. 6 Stunden im Gebrauch ist was die benannten Applikationen angeht. wenn ich dann mal nciht davor sitze sind die Boxen und Festplatte und Moniotor aus, Programme laufen allerdings noch.

Gruß,
daruler

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Mai 2007 - 18:21

Du hast eigentlich nur die Möglichkeit zwischen deine Steckdose und der Mehrfachsteckdoese mal ein Stommessgerät zu hängen. Nur auf diese Art bekommst du zuverlässige und genaue ergebnisse.


by
Systemfailure

#3 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2007 - 20:31

Die Paar € sollts doch wert sein:
(dann kannste ja auch alle anderen geräte im Haushalt mal testen)

http://www.pearl.de/p/PE6723-Energiekosten...CD-Display.html


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0