WinFuture-Forum.de: Interieren Eines Via Raid Treibers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Interieren Eines Via Raid Treibers


#1 Mitglied ist offline   Drizzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 12:35

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt vorkurzem ein FSC Notebook gegönnt welches ich für meine Arbeit benötige. Zu allem übel ist auf dem teil Vista vor installiert, was zur folge hat das ein paar Anwendungen NICHT laufen. Nun hab ich das Problem das Windows XP incl. SP2 sich nicht installieren lässt wegen dem Via Raid Controller. Ich habe mir nun den XP ISO Builder runtergeladen und versucht mir eine neu XP cd zu erstellen MIT diesem Treiber.
Aber anscheinend implemtiert er den Treiber nicht richtig.

Beim Setup von XP bekomme ich immer die Meldung " Die Datei viamraid.sys konnte nicht gefunden werden "
ob wohl ich mich genau an die vorgehends weise des Tools gehalten habe funtz es nicht. Ich habe extra von der Hersteller Seite die entsprechenden Treiber geladen ( da diese NICHT auf der beiliegenden Utilitie CD enthalten sind ) und diese versucht zu integrieren ( txtsetup.oem ), aber es geht nicht. Kann mir jemand helfen wie ich den Treiber unterbringe ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 09. Mai 2007 - 15:04

Welcome @ Winfuture-Forum

Moin.
Wahrscheinlich hast du ein 17" Notebook. Poste uns doch nächste mal wie
dein NB heißt. ( Stör dich nicht daran, das ich das sage, vergesse sowas,
auch immer ;) )
Deswegen auch 2x SATA.
Suche mal im BIOS ob du von RAID in IDE betrieb umstellen kannst.
Sonst suche auf der FSC Support Seite von deinem NB nach einer SATA Raid Treiber diskette.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   fritzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:28

Du hast vermutlich den VT6421 in Deinem Amilo (egal, der untenstehende Treiber ist für fast alle VIA). Das komische ist, dass der 5.30c ohne Probleme bei mir zu integrieren ist und der neue (5.50b) nicht (muss ich aber bei Zeit nochmal testen). Lade Dir also die Vorgängerversion 5.30c herunter und integriere diese. Müsste dann ohne Probleme laufen.

@Alucard89

Was hat das mit der Displaygröße zu tun? Ich habe auch ein 17" und es geht ohne irgendwelche Modifikationen o.ä.

Treiber 5.30c

Gruß

Dieser Beitrag wurde von fritzi bearbeitet: 10. Mai 2007 - 12:26

0

#4 Mitglied ist offline   Drizzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 11:36

Ich wollte halt so genau wie möglich die angaben machen damit ihr wisst um welches Notebook es sich handelt. Lieber ein paar Angaben zuviel als zu wenig.

Ich werde es gleich mal testen. Wen es geht gebe ich bescheit. Troztdem erst mal danke für die schnelle Antwort.

Gruß Drizzt
0

#5 Mitglied ist offline   Drizzt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 12:14

Ich hab den Treiber ein gebunden und es GEHT.

Danke für die Hilfe.

Gruß Drizzt
0

#6 Mitglied ist offline   fritzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 12:26

Bitte, bitte gerne geschehen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   mark_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 20:21

Hallo,

also bei mir funktioniert das gar nicht. Wenn ich mit der Integration beginne, bricht das ganze
beim Controller einbinden ab und ein Fenster erscheint mit der Meldung:

Kontrollertreiber
76 - Path not found
bei: st_68

Ich habe auch versucht den Treiber version 5.30c zu bekommen aber leider ohne Erfolg und
habe es mit 4.30c versucht, ebenfalls ohne Erfolg.
Wo kann da der Fehler liegen?

Grüße
Mark
0

#8 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2008 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (mark_k: 12.11.2008, 21:21)

Wenn ich mit der Integration beginne, bricht das ganze
beim Controller einbinden ab und ein Fenster erscheint mit der Meldung:

Kontrollertreiber
76 - Path not found
bei: st_68
Kann es sein, dass der Pfad zu dem Kontroller-Treiber zu viele Buchstaben oder gar einen Umlaut enthält?
Versuch mal, direkt im Stammverzeichnis eines Laufwerks (z.B. C:\) einen Ordner namens "Treiber" (ohne Anführungszeichen) anzulegen und dorthinein den Treiberordner zu kopieren, den Du integrieren willst.
Danach versuche es mit der Treiberintegration erneut.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 21. November 2008 - 11:12

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0