WinFuture-Forum.de: Asrock K7s8x Rev. 3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Asrock K7s8x Rev. 3.0 Wie ist das so?


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 19:17

Hallo,

also ich habe da mal eine Frage. Und zwar, hat ich ja mächtig Probleme mit dem ECS K7S5A gehabt. Bzw ich hatte es nicht mal zum laufen bekommen. Nun wollte ich mir ein neues holen. Da ich aber nicht gerade viel Geld habe, hatte ich an nem "ASRock K7S8X Rev. 3.0" gedacht. Wie ist das denn so? Wäre das eine gute Wahl? Also ist das gut für das Preis/Leistungs verhältniss? Ich würde gerne da ein AMD Athlon xp 2400+ T-bred drauf setzen. Oder habt ihr schlechte erfahrungen mit gemacht? Dacht mir eigentlich man kann mit ASRock nichts falsch machen. Da es ja die Tochterfirma von Asus sein soll.

Bitte um Antwort.

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2004 - 19:44

Ich würde mir NIE nen Asrock-Board holen.

Kauf dir lieber nen ABIT, ASUS oder MSI Board.

Kann dir das ABIT NF7-S sehr empfehlen.
0

#3 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 20:38

Also ich hab das K7S8XE+(http://www.asrock.co...ct_k7s8xe+.htm#) von ASROCK und bin super zufrieden.
Wenn du wissen willst, wie es etwa mit dem K7S8X steht, dann guck dir die Threads bei:

http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimat...?ubb=forum&f=30

an, da sind einige mit dem Board.

Aber ich finde es ist weniger entscheidend, von wem das Board ist sondern, welche Komponenten es drauf hat und wie deren Support so ist. Ich hab nämlich den neuesten Linux Treiber für den Soundchip der auf dem K7S8XE+ verbaut ist geschrieben und wurde dabei super von den CMedia Leuten unterstützt.

Die Komponenten sind auf jedenfall i.O. auf dem Board Sis Chipsatz, CMedia Soundchip etc.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 20:39

Das asrock hat auch nen lahmen sis chipsatz, nen behindertes boardlayout, und iss voll laaahm! dann nimm die lieber ein board mit via kt333/400/600 chipsatz!
0

#5 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 21:08

Zitat

Das asrock hat auch nen lahmen sis chipsatz, nen behindertes boardlayout, und iss voll laaahm! dann nimm die lieber ein board mit via kt333/400/600 chipsatz!


Also ich glaube kaum, dass sich ein Sis 746 bzw 748 hinter einem kt333/400 verstecken muss:-)

Er kann sich auch ein nforce Board holen oder einen Intel P875E plus 3,2Ghz EE, die Frage ist, will er soviel Geld ausgeben oder ist er nur an einem möglichst billigen aber zuverlässigen Board interessiert.

Mich störts immer ungemein, wenn irgendwelche Kids rumschreiben nimm das oder das Board, ohne das der Preis ne Rolle spielt, Pappa zahlts ja oder.
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 21:12

nein papa zahlt net! und asrock iss nun wirklich das vorletzte was ich mir holen würde!
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. April 2004 - 21:15

such mal auf diesem Board nach ASRock! Da hatten wir vor kurzem einen heftigen Schlagabtausch...:D

Ich pers. halte von ASRock nichts, kauf lieber Qualität...:rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 21:33

Sowohl das K7S8XE als auch das K7S8XE bekommen bei Geizhals ziemlich gute Bewertungen von den Käufern. Wenn du 50 Euro ausgeben kannst, nimm das Shuttle AN35N Ultra. Ist ein nForce 2 Ultra 400 Board und läuft bei mir super stabil. Bei einem Preis von 50 Euro, mußt du allerdings auf Schnickschnack wie SATA, Firewire etc verzichten müssen (braucht eh keine Mensch)

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 09. April 2004 - 21:34

0

#9 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 22:29

Zitat

such mal auf diesem Board nach ASRock! Da hatten wir vor kurzem einen heftigen Schlagabtausch


Na und nur weil ein paar damit Probleme haben heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Ich hatte auch schon Boards von Gigabyte und MSI die nach kurzer Zeit den Löffel abgegeben hatten.

Das beste Board, das ich bisher hatte war das ECS K7S5A und einige werden da auch gleich wieder die Nase rümpfen, bei mir lief das Board tadelllos, das läuft auch heute noch bei meinem Kumpel und wurde seit Anfang an übertaktet betrieben.

Frag mal hier, wer welche Festplattenmarke gut findet, da gehen die Meinungen genauso heftig auseinander. Ich persönlich halte von Abit beispielsweise NULL.
0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 22:32

das k7s5a wäre das letzte board was ich mir kaufe würde :rolleyes: frag ma hoss, der kann leidenslieder von singen!
0

#11 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 09. April 2004 - 22:37

k7s5a stinkt hatte zwar noch keine extremen probs aber leider viel zu viele kleiner als das ich mir jemals wieder ien elitegroup bord holen würd ... genausowenig würd ich mir asrock nehmen oder "pc chips" (ja diesen hersteller gibts wirklich) :rolleyes:

edit: fast vergessen es ist laaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm

Dieser Beitrag wurde von Hoss bearbeitet: 09. April 2004 - 22:38

0

#12 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2004 - 22:37

Zitat (MDK: 09.04.2004, 23:29)

Das beste Board, das ich bisher hatte war das ECS K7S5A und einige werden da auch gleich wieder die Nase rümpfen, bei mir lief das Board tadelllos, das läuft auch heute noch bei meinem Kumpel und wurde seit Anfang an übertaktet betrieben.

Glaub ich dir sofort! Ich hatte das Board auch und war super zufrieden damit...

Allerdings hab ich von ASRock bisher nur schlechtes gehört...
0

#13 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 09. April 2004 - 22:42

Zitat (Ronin: 09.04.2004, 22:33)

Sowohl das K7S8XE als auch das K7S8XE bekommen bei Geizhals ziemlich gute Bewertungen von den Käufern. Wenn du 50 Euro ausgeben kannst, nimm das Shuttle AN35N Ultra. Ist ein nForce 2 Ultra 400 Board und läuft bei mir super stabil. Bei einem Preis von 50 Euro, mußt du allerdings auf Schnickschnack wie SATA, Firewire etc verzichten müssen (braucht eh keine Mensch)

im altagstest is das teil echt fürn arsch in der firma in der ich gearbeitet hatte war das so das Standard board un hat auch so seine macken gehabt
0

#14 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2004 - 00:28

Seht ihr, ihr genau das dachte ich mir.

Es ist aber bekannt, dass nur die ersten Revisionen des K7S5A erhebliche Probleme hatten, die letzte Revision die ich hatte habe ich noch bei zwei anderen verbaut und die haben ebenfalls keinerlei Probleme damit, kann man auch alles bei der K7S5A Seite nachlesen.

Wenn man voreingenommen ist, dann dürfte man auch nie mehr ein Board mit Via Chipsatz kaufen, weil Via auch schon ne Phase hatte in der die Chipsätze sowas von schlecht waren.

Zum Ausgangsposting, also du hast ja jetzt einige Meinungen gehört und kannst dir ein Bild machen.

Bei mir läuft das Board auf jedenfall Top und hat ne super Performance dank modifiziertem Bios, übertakten ist bei dem Board auch 1A, zumindestens bei mir.

Meine Meinung: wenn du die Kohle hast, dann nimm ein Intel System mit Hyperthreading.
Als reiner Linuxuser würde ich evtl. noch ein 64Bit AMD System in Erwägung ziehen, 64bit als Windowsuser ist reine Verarsche, selbst wenn du irgendwann ein 64Bit Windows in den Händen hälst sind die restlichen Anwendungen nicht auf 64Bit optimiert und somit Humbug.
Wenn du Kohle sparen willst und trotzdem nette Features haben möchtest ist ASROCK mit nem Athlon XP allemal ein Versuch wert.
0

#15 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2004 - 00:54

Zitat (MDK: 10.04.2004, 01:28)

Seht ihr, ihr genau das dachte ich mir.

Es ist aber bekannt, dass nur die ersten Revisionen des K7S5A erhebliche Probleme hatten, die letzte Revision die ich hatte habe ich noch bei zwei anderen verbaut und die haben ebenfalls keinerlei Probleme damit, kann man auch alles bei der K7S5A Seite nachlesen.

Wenn man voreingenommen ist, dann dürfte man auch nie mehr ein Board mit Via Chipsatz kaufen, weil Via auch schon ne Phase hatte in der die Chipsätze sowas von schlecht waren.

Zum Ausgangsposting, also du hast ja jetzt einige Meinungen gehört und kannst dir ein Bild machen.

Bei mir läuft das Board auf jedenfall Top und hat ne super Performance dank modifiziertem Bios, übertakten ist bei dem Board auch 1A, zumindestens bei mir.

Meine Meinung: wenn du die Kohle hast, dann nimm ein Intel System mit Hyperthreading.
Als reiner Linuxuser würde ich evtl. noch ein 64Bit AMD System in Erwägung ziehen, 64bit als Windowsuser ist reine Verarsche, selbst wenn du irgendwann ein 64Bit Windows in den Händen hälst sind die restlichen Anwendungen nicht auf 64Bit optimiert und somit Humbug.
Wenn du Kohle sparen willst und trotzdem nette Features haben möchtest ist ASROCK mit nem Athlon XP allemal ein Versuch wert.

Ja also wie soll ich sagen. Ich möcht nur eins, dass das Mainboard ordentlich und stabil läuft. Bzw auch nach nem Bios update. Und vorallem nicht so wählerisch ist wie das K7S5A bei RAM. Möchte einfach nur nen netten 512 DDR Ram Riegel von Kingston und nen Athlon xp 2400+ rauf bauen. Und meine ruhe haben. UND das halt alles normal läuft. Will nicht übertakten oder sonst was damit machen. EINFACH NUR DAS ES LÄUFT ^^

PS. Ihr merkt wohl nun an meinem Text das mir das K7S5A Board irgend was oben im kopp genommen hat... ^^ Die Nerven sind blank. :angry:

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 10. April 2004 - 00:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0