WinFuture-Forum.de: Vista Systempartition Formatieren - Dynamisches Laufwerk - Xp Auch Vor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Systempartition Formatieren - Dynamisches Laufwerk - Xp Auch Vor brauche euren Rat


#1 Mitglied ist offline   derders 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 12:52

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter und brauche euren Rat.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 Festplatten. eine alte und eine neue die beide vollgepackt sind mit Daten

platte 1 300GB sieht so aus: 1. partition (19,5GB) leer (bis auf die startdateien von XP und Vista)
2.partition - vista betriebssystem
3-4.partition - daten

alles leider dynamische Laufwerke (hab ich blöderweise ausversehen geklickt gehabt)


platte 2 80GB 1. partition Windows XP (19,4GB)
2. Daten


Ich möchte erreichen, dass XP auf Partition 1 der ersten platte kopiert wird....
Hab schon mal mit Acronis Partition Expert eine Partition kopiert (vorher einen 2.Eintrag in die boot.ini geschrieben), später Laufwerksbuchstaben der neuen und alten getauscht und es hatte funktioniert --- das war aber mit 2. XP

den Kopiervorgang habe ich wieder vor aus folgendem Grund:

XP ist mein haupt OS da ich Musik mache, dort sehr viel installiert ist ---- was Tage bräuchte um es neu zu installiern/konfigurieren. somit für mich eine Neuinstallation ausgeschlossen! zudem gibt es noch keine treiber meiner Soundkarte für vista


Problem.... ich kann die erste Partition der ersten Platte nicht formatieren - verweigert mir Vista/XP - da es eine Systempartition ist.

Ich hab schon versucht in der Datenträgerverwaltung die 1.Partition zu verkleinern aber von 19,5GB wird mir nur angeboten 239mb zu verkleinern- -- was ich nicht verstehe - da die Partition 19GB freien Platz hat.


Ich hab leider meine XP CD 500km weit weg bei meinen Eltern liegen, somit nicht die Möglichkeit in die Systemwiederherstellungskonsole zu kommen. Diskettenlaufwerk hab ich auch nicht mehr um die von Microsoft angebotene XP Startdisketten zu erstellen.


zudem möchte ich,wenn ich schon gleich dabei bin auf der 1.Platte die erste Partition mit 6GB als FAT formatieren (Auslagerungsdatei-Partition)


wer kann mir bitte Ratschläge geben wie ich mein Problem lösen kann?


ich hab schon im Netz gesucht aber bin da viel mehr verwirt worden als ich so schon bin


danke euch im Voraus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0