WinFuture-Forum.de: Accespoint Einrichten - Reichweite Wlan Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Accespoint Einrichten - Reichweite Wlan Erweitern


#1 Mitglied ist offline   ali76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 21:17

Hallo zusammen,

ich habe einen Arcor DSL Router 100 (Zyxel) und habe folgendes Problem:

Im Büro habe ich alles stehen, inkl. meinen Desktop Rechner, der über LAN angeschlossen ist. Neben meinem Büro ist die Küche, und dann kommt das Wohnzimmer. Im Wohnzimmer surfe ich mit meinem Notebook über eine PCMCIA WLAN-Karte. Habe leider einen schlechten Empfang. Manchmal bricht die Verbindung sogar ab wegen der dicken Wände zwischen Büro/Küche und Küche/Wohnzimmer. Jetzt meine Frage:

Habe von Acces-Point gehört: Kann ich einen zweiten WLAN Router in die Küche stellen, um die Reichweite zu erhöhen? Wie funktioniert das genau? Auch über WLAN, wo ich keine Kabel brauche? Wenn ja, 1.) hat jemand eine ausführliche Anleitung? 2.) Welchen Router könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal voran für eure Hilfe.

Gruß
Ali
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 21:28

Ich würde dir zu einem Repeater raten, zb. von Siemens.

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 07. Mai 2007 - 21:29

0

#3 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 21:41

Hi,

ich hatte ähnliches Problem.

Habe nen AVM Router im Keller stehn. Im Wohnzimmer habe ich eigentlich mit meinen Laptop recht guten Empfang. Sobald ich aber in anderen Räumen war, ging fast gar nix mehr.
Habe dann günstig nen zweiten Router von AVM bekommen und neuste Updates auf beide Router aufgespielt.
den zweiten Router hab ich ins Wohnzimmer als Repeater gestellt. klappt wunderbar.
Jetz ist eigentlich überall guter Empfang vorhanden.


Ich denke mal es lohnt sich bei Dir auch. Musst Dir halt nen guten Standort suchen wo denn die beiden Router untereinander den besten Empfang haben.

Dieser Beitrag wurde von Ironleg bearbeitet: 07. Mai 2007 - 21:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0