WinFuture-Forum.de: Divx In Vcd Umwandeln. Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Divx In Vcd Umwandeln. Wie?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:51

hallo


mein alter DVD player unterstützt leider nur VCD oder SVCD aber kein DIVX format.

darum möchte einen Film im Format DIVX (2 mal 500 MB) umwandeln in ein Format den ich abspielen kann


Frage 1:
was ist VCD überhaupt für ein format... ist das mpg-1 oder mpg-2 ?

Frage 2:
dauert das encodieren immer noch 2 tage wie damals vor 8 jahren oder geht das inzwischen mit einem neuen rechner etwas fixer?

Frage 3:
mit was encodiere ich am besten... also welches programm?



[EDIT]

mit dem programm "ImTOO MEG Encorder - Testversion" konnte ich gerade 5 minuten von divx mpg (MPEG-1 Movie) encodieren. das hat nur so 2-3 minuten gedauert und das ergebnis war auch ganz okay... ist MPEG das richtige format?

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 07. Mai 2007 - 13:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

  geschrieben 07. Mai 2007 - 14:07

Im allgemeinen ist MPEG zwar schlechter als DIVX, aber da DVD-Player meistens nur VCD oder SVCD unterstützen, ist es nicht weg zudenken.
Deshalb, wenn du Nero hast, Nero Vision öffnen.
Dort kannst du, Je nach Version, auswählen ob du DVD´d, SVCD´s oder VCD´s erstellen willst.
VCD --> Größte Kompression´( Mehr Videos auf einer CD ) Akzeptable Qualität.
SVCD --> Bessere Qualität, Höherer Platz gebrauch auf einer CD (ca. 2 TV Folgen einer Serie auf einer CD )
DVD --> Beste Qualität, Platz gebrauch vergleichbar mit SVCD ( Auch ca. 2 TV Folgen einer Serie pro DVD )

Deine Wahl nun was du machen kannst und was du für allgemein besser hältst.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (Alucard89: 07.05.2007, 15:07)

Im allgemeinen ist MPEG zwar schlechter als DIVX, aber da DVD-Player meistens nur VCD oder SVCD unterstützen, ist es nicht weg zudenken.
Deshalb, wenn du Nero hast, Nero Vision öffnen.
Dort kannst du, Je nach Version, auswählen ob du DVD´d, SVCD´s oder VCD´s erstellen willst.
VCD --> Größte Kompression´( Mehr Videos auf einer CD ) Akzeptable Qualität.
SVCD --> Bessere Qualität, Höherer Platz gebrauch auf einer CD (ca. 2 TV Folgen einer Serie auf einer CD )
DVD --> Beste Qualität, Platz gebrauch vergleichbar mit SVCD ( Auch ca. 2 TV Folgen einer Serie pro DVD )

Deine Wahl nun was du machen kannst und was du für allgemein besser hältst.



nero hab ich

ich wusste gar nicht das nero DIVX auch gleich kompremieren kann !!

ich nehme SVCD, wenn genug platz auf einem normalem rohling ist

mal schauen ob es klappt

danke für den tip... ich frage mich aber auch wie lange so eine encodierung dauert
0

#4 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:36

VCD --> MPEG1
SVCD --> MPEG2
0

#5 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 07. Mai 2007 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (bacardi_wi: 07.05.2007, 15:26)

ich frage mich aber auch wie lange so eine encodierung dauert


bei mir dauert sowas zwischen 3 und 4 stunden inkl. cd brennen (athlon 3000+, 1.5gb ram)
je suis 1 Pimmel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0