WinFuture-Forum.de: Karaoke-funktion Für Mp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Karaoke-funktion Für Mp3 die neuesten MP3-Player könnens, der PC auch ?


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 23:01

Hallo liebe Winfuturaner

ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, wonach die neuen MP3-Player eine Art Karaoke-Funktion benutzen, die es erlaubt, den Gesang bei MP3-Dateien auszublenden, sodass man sellbst singen, bzw. das Lied instrumental hören kann.

Ich würde gerne wissen, ob und falls ja, wie, man eine solche Funktion für MP3s am PC nutzen kann. Vielleicht durch einen bestimmten Player bzw. ein bestimmtes Plugin ?

Ich hab zuerst nicht gedacht, dass sowas gehen könnte, aber da die neuen Modelle es können, sollte es nicht allzu schwierig sein, das auch für MP3s am PC hin zu bekommen.

Liebe Grüße


Damasch
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. Mai 2007 - 23:54

Ich kenne den Berricht zwar nicht, aber mit "normalen" MP3s wird das sicher nicht gehen. Oder nur mehr oder weniger erfolglos.

Hast du eine Quelle ? Mich würde interessieren wie das gehen soll.

Aus einem Audio Stream kann man ja nicht einfach beliebig Teile herausschneiden, das ist nicht möglich. Man bräuchte ein Programm dass die Stimme im Lied erkennt und herausfiltert.

Das ist zwar theoretisch möglich, aber nur bis zu einem bestimmten grad, ausserdem ist es schwer sowas einem Programm beizubringen.

Gesang und Musik sind oft einfach zu sehr ineinander verflochten.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0