WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Ext. Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Ext. Hdd


#1 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 06. Mai 2007 - 20:59

hallo @ all,

habe ein problem mit einer 80gb samsung-platte
die war übrig und so habe ich mir bei pearl ein c-enter 3,5" Aluminium-Festplatten-Gehäuse USB 2.0 mit bestell-nr. PE-1495-905 gekauft, die platte eingebaut und sie wurde dann auch nit der 3. jumpereinstellung erkannt, dann die alte platte über xp neu partitioniert und formatiert (in ntfs), und als ich dann die ersten ordner anlegen wollte hagelte es nur noch fehlermeldungen, also habe ich das ganze nochmal gemacht, diesmal in fat32, aber leider mit dem gleichen ergebnis, fehlermeldungen sind hier:


Angehängtes Bild: fehler_usb.JPG


Angehängtes Bild: beim_Kopieren_bzw._Einf_gen.JPG


Angehängtes Bild: Fehlermeldung_nach_Anschalten.JPG


ich hoffe einer von euch hat 'ne gute idee, werde die tage nochmal mit allen möglichen jumper-einstellungen probieren, in der beschreibung steht sie soll als master laufen, wollte sie aber nicht,
dann als slave, ging auch nicht (beides als >32gb, ist 'ne 80er) zum schluß habe ich sie als ">32gb with capa limt" gejumpert, da wurde sie dann erkannt, aber geht so auch nicht

thx und greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 23:22

Hast du denn, wie die Infobox empfohlen hat, einen Fehlerüberprüfung des Datenträgers durchgeführt? Vielleicht liegt es wirklich nur ein diesem kleinen Fehler.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2007 - 12:40

Ist die Platte als erweiterte Partion angelegt mit logischen Laufwerken?
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 12:54

ich tippe am ehesten auf ein problem mit dem USB! denn diese fehlermeldungen entstehen meißt wenn z.b. die stromversorgung der festplatte zu schwach ist!

funktioniert die USB-platte an einen anderen rechner?
funktionieren andere USB-platten an deinem rechenr?

ja, die platte sollte als master gejumpert sein, aber pass auf, mansche platten unterscheiden da zwichen 'master with slave' und 'master non slave present' da müßtest du dann zweiteres jumpren!
0

#5 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:24

hallo @ all,

danke erstmal für alle antworten, werde das die tage mal probieren, momentan fehlt einfach die zeit,
kann es sein, dass es ein problem des pc's ist, habe ähnliche probleme neuerdings auch mit dem handy,
da kommen meldungen wie:"datei kann nicht kopiert werden, fehler beim kopieren, datei nicht gefunden" und dann bricht alles ab undich habe eigenartige dateien auf dem stick: UUUUUUUUuuu. und ähnliches, die dann auch nicht zu löschen sind, kann den stick dann auch nicht abziehen:"standardvolume kann nicht beendet werden...."

in der systemsteuerung, hardwaremanager usw. ist scheinbar alles in ordnung, gibt es für die usb-ports (zwei am board und zwei am bracket, dann noch einen hub) auch treiber oder updates?
das handy ist ein w800i falls das von belang ist

danke und greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0