WinFuture-Forum.de: Notebooks Von Aldi Oder Media Markt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Notebooks Von Aldi Oder Media Markt


#1 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 19:38

Abend!

Was halter Ihr von den Notebooks was es bei Aldi und Media Markt/Saturn gibt? Sind die vom Preis/Leistungsverhältnis in ordnung? Bekomme vielleicht ein Media Markt Gutschein und wollte fragen ob man bei Media Markt Notebooks kaufen kann?

vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2007 - 23:31

ALDI:
Die dort angebotenen Notebooks gibt's ausschließlich in der Filiale oder (teilweise) bei Medion selbst. Das stellt immer dann ein Problem dar, wenn man gerne einen fachkundigen Test lesen möchte, bevor man sich entscheidet, um nicht enttäuscht zu werden.

MediaMarkt:
Abgesehen von ein paar speziellen Auftragsbauten, gibt es die meisten Notebooks auch in anderen Läden bzw. über's Internet zu kaufen, was einem sowohl bessere Einsichten in die Qualität, als auch den Preisvergleich erlaubt.

Beiden ist gemein, dass sie selten wirkliche Schnäppchen haben, wer gut recherchiert, kann des öfteren gut sparen, wenn er woanders kauft.
Bewußtsein muss man sich, dass MediaMarkt nur eine sehr begrenzte Auswahl hat, die darüber hinaus meistens auch nur von 3-4 Firmen stammt.

Man sollte sich lieber erst gründlich informieren, welches Notebook den eigenen Ansprüchen entspricht und dann erst schauen, woher man es bekommt - alles andere sind imho faule Kompromisse(man kauft ja auch keinen Fiesta, weil er 20k billiger ist als ein A4 Kombi, obwohl man eigentlich eine Familienkutsche benötigt.).
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Mai 2007 - 06:18

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mir persönlich nie wieder ein Medion-Notebook kaufen werde (Bei Interesse kann ich mal weiter ausholen). Wie sagt man so schön...jeder macht mal einen Fehler. ;)

Und das MediaMarkt auch mal gerne rumzickt, kann man in der aktuellen c't im Artikel "Vorsicht Kunde" nachlesen.

Ansonsten kann ich mich ph030 voll und ganz anschließen:

Zitat

wer gut recherchiert, kann des öfteren gut sparen, wenn er woanders kauft.

0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:20

Der Support geht bei Mediamarkt Produkten anscheinend immer über Mediamarkt, was ein Glied mehr in der "Weiterleitungskette" bedeutet, was immer Verzögerungen und Schwierigkeiten mit sich bringen kann, und erfahrungsgemäß auch tut.

Genauso bei Aldi.

Hab 2 bekannte, ein Mediamarkt-Käufer und ein Aldi-Käufer. Beide hatten immense Probleme mit den defekten Notebooks.

Fazit. Kauf ein Notebook bei nem Onlineshop, dann kannst bei Garantiefällen gleich direkt zum Hersteller gehen, was ohnehin das gscheiteste und schnellste ist.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 21:24

Stimmt das, dass die qualität bei Media Markt schlecht ist? Habe ich mal gehört, aber wie kann ein Produkt schlechter sein wenn es die gleiche Bezeichnung (gleiche Gerät) wie z.b bei Alternate hat.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Mai 2007 - 21:36

Zitat

Der Support geht bei Mediamarkt Produkten anscheinend immer über Mediamarkt, was ein Glied mehr in der "Weiterleitungskette" bedeutet, was immer Verzögerungen und Schwierigkeiten mit sich bringen kann, und erfahrungsgemäß auch tut.

nicht zwangsläufig, weil du hast den großen verteil, wenn du es bei so nem laden kaufst, kannst du persönlich wem in den arsch treten, wenn was nicht stimmt.

wenn du zb. bei medion was einschicken musst, musst dus selber einschicken, weil eben aldi da net zwischen fungiert. heißt, du musst das ding selber verpacken, zu post rennen, erstmal porto vorstrecken und dann warten. dann wartest du, bis das notebook wieder da ist. dann musst du den originalbeleg für den versand einschicken (kann man erst, wenn das NB wieder da is, weil de sonst schlecht ebweisen kannst, dass dus losgeschickt hast). und das dauert alles ewikgeiten. und du musst noch nen fehlerbericht bei dem laden tippen (also bei medion wollten die das) wo der fheler beschrieben wird.

wenn du zb bei saturn kaufst, gehst du zu dem männeken in der serviceabteilung, klatschst dem das ding auf den tisch, sagst dem was nicht stimmt, dann tippt der den bericht (für schreibfaule klasse^^), gibt dir nen beleg und du bist die sorgen los. also medion hat mich immer 3 wochen gekostet (einschicken, reperatur, zurück = 3 wochen) und bei saturn etwas unter 2.

aber hängt wohl auch von der firma ab, lenovo oder dell leisten sich bestimmt net so lange zeiten wie medion.
0

#7 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 07:32

hab mein notebook auch bei saturn gekauft, war zwar klein wenig teurer als bei diversen onlineshops aber dafür hat man immer ne anlaufstelle, falls mal was passiert.

hat letztens noch n wackelkontakt im netzteil, bin ich dahin und habs abgegeben. nach 1,5 wochen kam ne sms dass das neue da ist und die sache war erledigt. finde, dass allein diese anlaufstelle im garantiefall schon wunderbar ist. nachteil ist allerdings, dass man keinen ersatz kriegt aber ich denke den kannste auch nicht erwarten, da jedes netzteil ja anders ist(zumind oft)
0

#8 Mitglied ist offline   DJ-Lucky-Lh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 15:23

Hallo,

es kommt drauf an was man benötigt. Wenn man ein stink normales Notebook möchte, sowas wie es bei Media Mark in massen Angeboten wird kann man relativ wenig falsch machen, wenn man es da kauft. Das einzige was passieren kann das man zuviel bezahlt.

Wenn ich mir ein Notebook kaufe, studiere ich erstmal was ich selbst benötige (Da helfen auch die Werbeblättchen :blink:), dann werden erstmal die Favoriten hervorgehoben und im Internet Testberichte zu den jeweiligen Notebooks erhaus gesucht und gelesen (es ist auch nicht verkehrt Sachen über Verarbeitung und insgesamt Informationen über den Hersteller zu lesen [Reparatur und Mängel]), dann gehts zum Preisvergleich und da sollte man die Onlineshops, aber auch die Kleinhändler nicht außer acht lassen denn die haben auch mal sehr gute Angebote.

Von Medion Rechnern bzw. insgesamt Hardware halte ich nicht sonderlich viel, weswegen ich eher zu Media Mark gehen würde... aber wie gesagt nicht unbedingt. z. B. NB Medion P4 3,0 Ghz <- wer verbaut sowas in ein NB? Sehr laut, heiß, dann eine sinnlose TV Karte dabei (wobei man den DVD Brenner ausbauen muss) und noch weiter solche Späße. Oder einen Medion Router den man einfach nicht zum laufen bekommt und deswegen solange probiert das man ihn ständig resetten muss bis er "endlich" den geist aufgibt :wink: - Also wie gesagt von Medion halte ich mal 0

Eigene NBs und Empfehlung
1. NB = HP Pavilion 4360EA
2. NB = Samsung X20-1730 Callia II

Samsung wurde mir Empfohlen und als ich längere Zeit geschaut habe und obwohl ich bei HP bleiben wollte (weil damit eigentlich zufrieden), hab ich mich wegen höherer Auflösung (1400x1050) und der guten Bewertung vom Service und Verarbeitung für ein Samsung entschieden. Also HP und Samsung sind atm mit meine Favoriten und natürlich Lenovo oder Dell falls man spezielles angepassten NB haben möchte.

Dieser Beitrag wurde von DJ-Lucky-Lh bearbeitet: 10. Mai 2007 - 15:27

0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Mai 2007 - 19:36

Zitat

Von Medion Rechnern bzw. insgesamt Hardware halte ich nicht sonderlich viel, weswegen ich eher zu Media Mark gehen würde... aber wie gesagt nicht unbedingt. z. B. NB Medion P4 3,0 Ghz <- wer verbaut sowas in ein NB?

immerhin wars der northwood und net der prescott
0

#10 Mitglied ist offline   AlexSystem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:An PCs rumbasteln, Wasserball, Badminton und aus Elektroschrott wieder Etwas zusammenbauen.

geschrieben 12. Mai 2007 - 20:35

Ich habe bisher mit ALDI PCs, zwar keine Notebooks, immer schlechte erfahrungen gemacht.
Z.B. Grafikkarte oder Speicher Defekt. und kann deshalb ALDI Geräte nich empfhelen.
0

#11 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 12. Mai 2007 - 22:02

Also ich hab ein Notebook bei Medion direkt bestellt und kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin. Preis - Leistung..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DJ-Lucky-Lh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 22:29

@peacocky
Wie teuer war den das NB und wann gekauft? Sieht schon nicht schlecht aus, auch von den Taten her ist es gut... obwohl ich kein glare Display mag und mir da die Auflösung zu niedrig ist... aber Geschmacksache.

Ist wohl noch ein Unterschied ob bei Medion direkt oder bei Aldi. Naja mach deine Erfahrungen mit Medion, könne ja nicht alle nur schlechte machen ;)
0

#13 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 13. Mai 2007 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Lucky-Lh: 12.05.2007, 23:29)

@peacocky
Wie teuer war den das NB und wann gekauft? Sieht schon nicht schlecht aus, auch von den Taten her ist es gut... obwohl ich kein glare Display mag und mir da die Auflösung zu niedrig ist... aber Geschmacksache.

Ist wohl noch ein Unterschied ob bei Medion direkt oder bei Aldi. Naja mach deine Erfahrungen mit Medion, könne ja nicht alle nur schlechte machen :(



1299,00 Euro und vor ca. 2 Monaten gekauft
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 22:45

Was würdet Ihr nehmen, hab die Wahl zwischen 500€ Media Markt Gutschein oder 400€ Bar?
0

#15 Mitglied ist offline   DJ-Lucky-Lh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2007 - 22:53

Kommt drauf an was man haben will, ich denke das ich vom Notebook her bei Media Markt nicht fündig werde, weswegen ich 400,00 € Bar nehmen würde. Aber falls ich MP3 Player haben will und den gibts dort zufällig und noch andere Sachen würde ich Gutschein nehmen :(

Wie gesagt bei mir scheitert es meistens an der Auflösung, will einfach nicht mehr so kleine Standardauflösung, und das ist schwer zu bekommen vor allem bei Media Markt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0