WinFuture-Forum.de: Von Analog Auf Digital Sat Umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Von Analog Auf Digital Sat Umstellen


#1 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:22

Hallo

Ich wohne in einem zwei-famielen Haus und sind mit Analoger Satanlage ( Astra ) ausgestattet.
Ich möchte aber jetzt auf Digital umsteigen und das soll so aussehen.

Schwiegervater wohnt unten und hat zwei Reciver (analog ) das will er auch erst mal so lassen.
Wir haben auch zwei analoge reciver da möchte ich aber umsteigen auf digital damit mein LCD-TV auch mal bessere Leistung zeigt. :veryangry:

D.h. ich bräuchte zwei neue Reciver ( digital ) und einen neuen LNB ( es gibt ja auch LNB's mit vier anschlüssen d.h. da bräuchte man ja keinen extra Verteiller oder ? )kann ich eigentlich meinen
jetztigen Verteiler ( ist auf dem Dachboden montiert von dort gehen ja die vier Kabel in die Wochnung )behalten oder muss der auch neu gekauft werden.
Können die analogen Reciver weiter genutzt werden ( Schwiegervater )?
Ich habe mal gelesen das Digitale Sat monatlich was kosten soll ist das wahr, bei analog braucht man ja kar nichst zahlen ausser GEZ.

Wie wäre das Angebot : http://cgi.ebay.de/SAT-ANLAGE-80CM-4-DIGIT...1QQcmdZViewItem

Was ist besser : ein Sat-Multischalter mit vier Ausgängen oder ein LNB mit vier Ausgängen ( Quad-LNB )


So mal ein paar Bilder von unsere Schüssel.Mir geht es besonders um die Halterung für den LNB da unsere Schüssel schon sehr alt ist.Kann ich an dieser Halterung jeden LNB anbringen ?

Würde gerne noch drei weitere bilder zeigen geht aber nicht da der Speicher hier zum hochladen schon voll ist.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 100_0157.GIF

Dieser Beitrag wurde von bigboss bearbeitet: 06. Mai 2007 - 10:36

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:48

Ich kann dir leider nur die Frage mit den kosten beantworten.

Bei Digitalen zahlt man nicht mehr als beim Analogen
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:49

also beim Verteiler bin ich nicht sicher.

Analoge receiver kannst du auch in Verbindung mit digitalen LNBs benutzen. Die können also bleiben, empfangen dann aber nur die analogen Programme.

digitale Receiver kosten nix extra monatlich.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:59

wir haben auch verschiedene reciver bei uns ... analog wie digital ...

musst dir eben nen universal lnb zulegen ... und ja es gibt welche mit 4 anschlüssen ... haben wir nämlich auch dran häng :veryangry:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   bigboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:06

 Zitat (xerex.exe: 06.05.2007, 10:59)

wir haben auch verschiedene reciver bei uns ... analog wie digital ...

musst dir eben nen universal lnb zulegen ... und ja es gibt welche mit 4 anschlüssen ... haben wir nämlich auch dran häng :veryangry:



Der Spiegel muss aber nicht erneuert werden oder ?
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:10

nein der kann bleiben, du brauchst nur einen digitalen LNB. Wenn du nur 4 Teilnehmer anschliessen willst, dann kannst du einen mit integrierten Multiswitch nehmen. Dann brauchste gar keinen Verteiler mehr. Diese Art von LNBs kosten ca 35€. Also praktisch gleich teuer zu normalen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:36

Zitat

Wir haben auch zwei analoge reciver da möchte ich aber umsteigen auf digital damit mein LCD-TV auch mal bessere Leistung zeigt. :D

Das digitale Bild ist aber nicht umbedingt immer besser als das analoge oder meintest du das du auch HD-Sender sehen möchtest? Dazu brauchst einen speziellen (ziemlich teuren) Receiver und es gibt noch nicht soviele freie HD-Sender (Sat1 und Pro7), die meisten anderen sind Pay-TV Sender.


Zum Verteiler wir haben auch gerade überlegungen gemacht von Analog zu Digital umzusteigen, bei unseren beratenden Gespräch beim Fachhändler wurde uns gesagt das die Matrix (Verteiler) auch getauscht werden müsste, die kosten habe ich aber nicht im Kopf.
0

#8 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:59

Zitat

D.h. ich bräuchte zwei neue Reciver ( digital ) und einen neuen LNB ( es gibt ja auch LNB's mit vier anschlüssen d.h. da bräuchte man ja keinen extra Verteiller oder ? )kann ich eigentlich meinen
jetztigen Verteiler ( ist auf dem Dachboden montiert von dort gehen ja die vier Kabel in die Wochnung )behalten oder muss der auch neu gekauft werden.


Da brauchst dann auch nen neuen, der alte wird auch nur für analog sein.

Zitat

Kann ich an dieser Halterung jeden LNB anbringen ?


Kommt auf die Schüssel drauf an, kathrein schüsseln haben z.b. ne andre Halterung als die anderen. um nicht-kathrein lnbs darn zu befestigen (die deutlich billiger und u. u. auch besser sind) braucht man dann wieder nen adapter.
2*3=4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0