WinFuture-Forum.de: Surfen Wie Bei Source - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Surfen Wie Bei Source


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

  geschrieben 05. Mai 2007 - 22:24

hi
wollte fragen ob es i-wie geht bei counter strike 1.6 zu surfen wie bei counter strike source n kumpel hat i-wie gemeint es gibtn mod? pl posten
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 22:30

Zitat

Surf-Maps (surf_mapname)

Auf diesen Maps müssen die Spieler, im wahrsten Sinne des Wortes, surfen. Sie springen von hohen Punkten aus auf lang gezogene Rampen und strafen dabei immer gegen die Wand – so gewinnen sie enorm an Geschwindigkeit und es werden außergewöhnliche Sprünge und Flüge möglich. Immer aberwitzigere Moves verlangen extremes Geschick von den Surfern - ähnlich wie beim „kreedzen“ - allerdings wesentlich rasanter und spektakulärer!

Beim CS-Surfing wird die Half-Life-Engine bis an ihre Grenzen ausgereizt. Trotz Standard-Server-Settings werden durch die gigantischen Rampen unglaubliche Geschwindigkeiten ermöglicht lediglich sv_airaccelerate und sv_wateraccelerate werden auf 100 gesetzt um eine 10 mal höhere Beschleunigung zu ermöglichen. Teleporter zwischen den einzelnen Abschnitten ermöglichen eine effektivere Raumnutzung, denn der Platz der Mappern in CS 1.6 zur Verfügung steht ist angesichts der gigantischen Sprung- und Flugweiten beim Surfen knapp bemessen, die Source-Engine bietet hierzu bessere Möglichkeiten.

Es gibt zwei grundsätzliche Maptypen. Diese unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Zusammenstellung der Rampen. Der eine Typ zu dem z.B. die Maps surf_liberty und surf_whiteknight gehören, sind Maps die kein definiertes Ziel verfolgen, sondern zum kreativen Bewältigen der Rampen herrausfordern. „Der Weg ist das Ziel“ lautet hier das Motto. Der Spieler hat die Freiheit verschiedene Rampen wild zu durchsurfen ohne von Wänden geblockt zu werden. Diese Maps werden zumeist von 2 Teams zugleich genutzt da sie nach einiger Zeit ihren Reiz einbüßen, was durch das „Standard-Szenario“ also das Ausschalten des Gegners, reduziert werden soll.

Der zweite Maptyp bietet meist lange vorgegebene Streckenabschnitte, deren Ziel nur auf einem vorgegebenen Weg zu erreichen ist. Hierbei ist das Surfen im Gegensatz zur ersten Kategorie kein Selbstzweck. Zumeist ist das Ziel das so genannte Top und liegt über dem Startpunkt. In der Regel werden diese Maps nur von einer Fraktion, den CTs gespielt, um die „Surfer“ nicht durch wildes Beschießen auszuschalten und so zu einer Auszeit zu zwingen. Bekannte Maps sind z. B. surf_mindspin, surf_maya und surf_dunedin.

Eine weitere Map-Variante kommt am nächsten an das Standard-Szenario heran. In ihr sind die Surframpen eher nebensächlich und dienen eher als Transportmittel, um den Spielern eine schnellere Bewegung zu ermöglichen, während der Rundenverlauf der Standard entspricht. Diese Maps bieten zumeist zwei Hauptbasen, von denen aus mehrere Rampen zur gegnerischen Basis führen. Beispiele sind surf_war und surf_towers.


Sollte selbsterklärend sein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 05. Mai 2007 - 22:33

ähm ja ich meinte nur dass das Surfen bei 1.6 shit is man rutscht einfach weg wenn man zu hoch draufspringt und bei source kan man egal von welcher höhe draufspringen und schneller is man auch

Dieser Beitrag wurde von kilruna bearbeitet: 05. Mai 2007 - 22:35

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 22:37

Ja ach nee...lies dir mal alles durch. Da steht warum....mods gibts dafür imo eh nicht, weil das Verändern von Dateien auf VAC gesicherten Servern zum bann führt

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 06. Mai 2007 - 01:31

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 05. Mai 2007 - 22:51

ja ne ich hab edie lan version da ises ehh egal nur aufa lan party is s langsam für mich und meeine kumpels voll langweilig

gibt es net irgendeinen möglichkeit irgendwas umzuschreiben um richtig surfen zu können ?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Mai 2007 - 00:09

was ist denn VSC?

ähm was für ne mod erwartest odder suchst du denn?
ne mod ist nur sinnvoll serverseitig btw und habe noch keinen server gesehn der gebannt wurde :veryangry:
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. Mai 2007 - 00:18

Zitat

was ist denn VSC?
er meinte sicher VAC

Zitat

ne mod ist nur sinnvoll serverseitig
Jap, also wenn dann gibts ne einstellung aber irgendwie bezweifle ich das. Denn das sind meist dinge die fest im code verankert sind. Vor allem wenn es um die Bewegung geht. Sowas lässt sich auch mit einer Mod nicht ändern. Mods sind auch an die regeln der Engine gebunden.

Zitat

btw und habe noch keinen server gesehn der gebannt wurde
Wie auch, Server haben keine Steam ID :veryangry:
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 01:31

Zitat

er meinte sicher VAC

Ja genau das meinte ich sry...ich weiß dass es VAC heißt aber ich hab wohl zu schnell geschrieben...wird editiert

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 06. Mai 2007 - 01:31

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (kilruna: 05.05.2007, 23:51)

ja ne ich hab edie lan version da ises ehh egal nur aufa lan party is s langsam für mich und meeine kumpels voll langweilig

gibt es net irgendeinen möglichkeit irgendwas umzuschreiben um richtig surfen zu können ?

afaik ist die lan version illegal, und für die gibts hier normalerweise keinen support... warum deken das thema offen lässt, ist mir schleierhaft
0

#10 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:17

"LAN-Version", ja alles klar. Da kannste auch gleich sagen, dass die von MaddoxX stammt.

Für 1.6 braucht man nur sv_airaccelerate und sv_wateraccelerate auf 100 setzen.

Ich würde aber eher KZMod für HL2 empfehlen! http://www.kzmod.com
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:58

Zitat

Ich würde aber eher KZMod für HL2 empfehlen! http://www.kzmod.com
Ich auch :D

und weil hier alles gesagt wurde -> closed

Das nächste mal wenn ich "lan-version" lese bin ich nicht mehr so nett und sehe drüber hinweg. Langsam sollte bekannt sein dass wir dazu keinen Support bieten.

Da es hier aber nicht um die Lan version ging sondern um 1.6 generell lass ich es aber mal drauf beruhen.

Seid doch einfach so intelligent und plappert es nicht aus wenn ihr illegale software verwendet, dann hab ich weniger zu tun und ihr braucht euch keine Gedanken darüber zu machen :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0