WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vista Auf Aldi Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Vista Auf Aldi Laptop


#1 Mitglied ist offline   ColdZer0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Mai 2007 - 19:48

Ich habe das Aldi Notebook von Medion (MD98300) am Mittwoch erworben und folgendes Problem:
Der Akku ist geladen und funktioniert auch.
Wenn das Aero Schema aus ist und Vista-Basis gewählt ist läuft das Notebook ohne Probleme im Akkubetrieb.
Wenn ich aber das Aero Schema gewählt habe und dann den Netzstecker entferne, also das Notebook im Akkubetrieb laufen lasse, stürzt es ab.

Da ich aber gerne das Aero Schema nutzen möchte und das Notebook auch mobil nutze brauche ich dringend Hilfe.

MfG
ColdZer0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 21:03

Da kann ich nur sagen MEDION kotz. sorry aber das ist kein prob von vista sondern vom lappi , habe die dinger sehr oft auf der Arbeit zur Wartung.

Die sind der letzte mist, geb das ding zurück und leg bisl was drauf und kauf dir was gescheites.

Die graka die verbaut ist dürfte die Nvidia Geforce Go 6150 sein, also eh bisl schwach uff de brust .

Sie ist zwar vista Tauglich aber dennoch zu schwach , die Geforce 7600 Go wäre eine bessere lösung gewesen.
0

#3 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 05. Mai 2007 - 21:18

Was ist das für ein Müll...

Ich habe das Notebook Medion 96164.

Und ich bin super begeistert... Von Anfang an keine Probleme... Klasse Hardwareausstattung und Vista läuft auch stabil...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 22:06

welche grafikkarten treiber version hast du installiert? die die dabei waren oder hast du die neuesten von der nvidia seite installiert?

unter vista gibt es 3 verschiedene energieprofile. ausbalanciert, energiesparmodus und höchstleistung. stürtzt der lappi unter allen 3 modi ab wenn du den netzstecker ziehst?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 05.05.2007, 21:18)

Was ist das für ein Müll...

Ich habe das Notebook Medion 96164.

Und ich bin super begeistert... Von Anfang an keine Probleme... Klasse Hardwareausstattung und Vista läuft auch stabil...


dann warte ma ab bis es defekt ist, dann geht der ärger los.

Ja ok es gibt ausnahmen, aber medion da bekommt ich frostbeulen .brrrrrrrrrrrrrbrrrrrrrr
0

#6 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:28

Ja Medion ist der totale Schrott. Genauso wie Gericom.
Ich kann aus Erfahrung zu einem nx6310 raten.
Früher hatte ich mal ein Asus. Die Qualität war meiner meinung nach schlechter dafür bietet Asus eine bessere Garantie von 2 Herstellerjahren + CollectUndReturn Service innerhalb dieser Garantie.
Was es sich ebenfalls lohnt einmal anzuschauhen sind Notebooks aus dem Hause Samsung oder Lenovo.
Habe von beiden nur gutes gehört (Lenovo hatte am anfang qualitätsprobleme nach der übernahme von ibm, die soll es nach vielen User aussagen aber nicht mehr geben.)

Falls noch Rückgaberecht besteht bring das Teil zurück. Spätestens bei einem Garantiefall darfst du dich mit dem Medion Support rumschlagen und glaub mir das macht keinem eine freude.

Zu deinem Problem: Vielleicht der Grafikkartentreiber ?

Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 06. Mai 2007 - 09:29

0

#7 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:53

Hier nochmal ein Link,
wo Benutzer über das Medion Notebook 98300 reden.

Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 06. Mai 2007 - 09:54

0

#8 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (monks: 06.05.2007, 09:57)

dann warte ma ab bis es defekt ist, dann geht der ärger los.

Ja ok es gibt ausnahmen, aber medion da bekommt ich frostbeulen .brrrrrrrrrrrrrbrrrrrrrr



Ok, akzeptiere ich. Aber warum sollte er kaputt gehen, wenn ich ihn pfleglich behandle,nichts overclocke, etc. software technisch kann man ja viel mit neuaufsetzen retten. Also scheinst du mal irgendwann negative Erfahrungen mit Medion gemacht zu haben. Aber genauso kann ich mir auch vorstellen, dass esgenug Leute da draußeb gibt, die sehr zufrieden sind. Von Qualität, Preis und Leistung..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:38

vielleicht auch der akku etwas defekt, sodaß er nicht die volle leistung bringen kann. es sollte normalerweise keine einbußen geben, bei der auswahl zwischen netzstecker und akku.

denke nicht, daß es der grafiktreiber ist. ich würde eher auf den boardtreiber tippen. :D
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 06.05.2007, 12:19)

Ok, akzeptiere ich. Aber warum sollte er kaputt gehen, wenn ich ihn pfleglich behandle,nichts overclocke, etc.


Weil hier auch der Name Gericom gefallen ist:

Gegauft: Gericom 1st SUPERSONIC PCI-E

Tag 0: Microfon unbrauchbar
Monat 2: Optische Digitalausgang defekt
Monat 6: Silberne Farbe am Handballenliegeplatz nutz sich ab, wo das schwarze Plastik nun durch kommt
Monat 14: Grafikkarte durchgebrannt

Gewährleistungsreparatur (angeblich 3 Tage laut Werbung) -> Nach 8 Wochen bekommt ich das Notebook zurück.

Hab das Notebook im übrigen pfleglich behandelt und nicht übertaktet.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 06. Mai 2007 - 12:20

0

#11 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:21

Ihr könntet jetzt versuchen dem Threadersteller bei seinem Problem zu helfen, "medion-ist-scheisse"-Postings bringen ihn glaub ich nicht so wirklich weiter. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#12 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:25

Hallo
@ Karsten

Ich finde es schade, dass es im Internet keinerlei Informationen zu Notebookherstellen und deren Qualität und Service gibt. Dann könnte man sich vor dem Kauf entscheiden und Prioritäten setzen.
Sollte man vielleicht mal einführen, so etwas. Würde bestimmt vielen Leuten helfen.


@ Elren

Der Threadersteller könnte auch versuchen seine Hardware aufzulisten und seine installierte Software und die Treiber incl. Revision. Dann könnte man Ihm vielleicht helfen.
Oder müssen wir jetzt uns alles zusammensuchen ? :D Natürlich könnte Er auch den kostenlosen Support von Medion in Anspruch nehmen. Hat ja schließlich dafür bezahlt.


Gruß Pegasus

EDIT: Tip an die Geiz ist Geil Fraktion:

Im Supermarkt sollte man ausschließlich explizit ausgewählte Nahrungsmittel kaufen.
Warum ?
Qualität und Service kosten viel Geld :)

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 06. Mai 2007 - 12:32

0

#13 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:42

Kann mich nur dem anschließen was Pegasusuhunter über den threadersteller sagte.

Zur Garantie.

Nehmen wir das Beispiel, ich hab die vorinstallierte vista version und die recovery partition (so war der originalzustand) gelöscht. Habe nun 2 Partitionen erstellt. Vista neu installiert (ausgelieferte vista Version mit entsprechendem Key) und eine Daten Partition eingerichtet.

Hat das jetzt Einfluss auf die Garantie, wenn es um Hardware, wie z.B. USB Anschlüsse, Bildschirm, Touch Pad, Tastatur, oder hardware im innenleben geht?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:57

die garantie bezieht sich grundsätzlich auf die hardware.
0

#15 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 06.05.2007, 13:21)

Ihr könntet jetzt versuchen dem Threadersteller bei seinem Problem zu helfen, "medion-ist-scheisse"-Postings bringen ihn glaub ich nicht so wirklich weiter. :D


es nützt auch nichts, wenn man dem threadsteller konkrete fragen stellt, diese aber nie beantwortet werden (so wie meine ganz zu beginn).

mir kommt es manchmal so vor, als würden leute hier posten kommen und eine 1-klick lösung erwarten. kommt die nicht, geht man wieder. bloss keinen aufwand und die fragen beantworten.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0