Problem Mit Vista Auf Aldi Laptop
#1
geschrieben 05. Mai 2007 - 19:48
Der Akku ist geladen und funktioniert auch.
Wenn das Aero Schema aus ist und Vista-Basis gewählt ist läuft das Notebook ohne Probleme im Akkubetrieb.
Wenn ich aber das Aero Schema gewählt habe und dann den Netzstecker entferne, also das Notebook im Akkubetrieb laufen lasse, stürzt es ab.
Da ich aber gerne das Aero Schema nutzen möchte und das Notebook auch mobil nutze brauche ich dringend Hilfe.
MfG
ColdZer0
Anzeige
#2
geschrieben 05. Mai 2007 - 21:03
Die sind der letzte mist, geb das ding zurück und leg bisl was drauf und kauf dir was gescheites.
Die graka die verbaut ist dürfte die Nvidia Geforce Go 6150 sein, also eh bisl schwach uff de brust .
Sie ist zwar vista Tauglich aber dennoch zu schwach , die Geforce 7600 Go wäre eine bessere lösung gewesen.
#3
geschrieben 05. Mai 2007 - 21:18
Ich habe das Notebook Medion 96164.
Und ich bin super begeistert... Von Anfang an keine Probleme... Klasse Hardwareausstattung und Vista läuft auch stabil...
#4
geschrieben 05. Mai 2007 - 22:06
unter vista gibt es 3 verschiedene energieprofile. ausbalanciert, energiesparmodus und höchstleistung. stürtzt der lappi unter allen 3 modi ab wenn du den netzstecker ziehst?
#5
geschrieben 06. Mai 2007 - 08:57
Zitat (peacocky: 05.05.2007, 21:18)
Ich habe das Notebook Medion 96164.
Und ich bin super begeistert... Von Anfang an keine Probleme... Klasse Hardwareausstattung und Vista läuft auch stabil...
dann warte ma ab bis es defekt ist, dann geht der ärger los.
Ja ok es gibt ausnahmen, aber medion da bekommt ich frostbeulen .brrrrrrrrrrrrrbrrrrrrrr
#6
geschrieben 06. Mai 2007 - 09:28
Ich kann aus Erfahrung zu einem nx6310 raten.
Früher hatte ich mal ein Asus. Die Qualität war meiner meinung nach schlechter dafür bietet Asus eine bessere Garantie von 2 Herstellerjahren + CollectUndReturn Service innerhalb dieser Garantie.
Was es sich ebenfalls lohnt einmal anzuschauhen sind Notebooks aus dem Hause Samsung oder Lenovo.
Habe von beiden nur gutes gehört (Lenovo hatte am anfang qualitätsprobleme nach der übernahme von ibm, die soll es nach vielen User aussagen aber nicht mehr geben.)
Falls noch Rückgaberecht besteht bring das Teil zurück. Spätestens bei einem Garantiefall darfst du dich mit dem Medion Support rumschlagen und glaub mir das macht keinem eine freude.
Zu deinem Problem: Vielleicht der Grafikkartentreiber ?
Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 06. Mai 2007 - 09:29
#7
geschrieben 06. Mai 2007 - 09:53
wo Benutzer über das Medion Notebook 98300 reden.
Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 06. Mai 2007 - 09:54
#8
geschrieben 06. Mai 2007 - 11:19
Zitat (monks: 06.05.2007, 09:57)
Ja ok es gibt ausnahmen, aber medion da bekommt ich frostbeulen .brrrrrrrrrrrrrbrrrrrrrr
Ok, akzeptiere ich. Aber warum sollte er kaputt gehen, wenn ich ihn pfleglich behandle,nichts overclocke, etc. software technisch kann man ja viel mit neuaufsetzen retten. Also scheinst du mal irgendwann negative Erfahrungen mit Medion gemacht zu haben. Aber genauso kann ich mir auch vorstellen, dass esgenug Leute da draußeb gibt, die sehr zufrieden sind. Von Qualität, Preis und Leistung..
#9
geschrieben 06. Mai 2007 - 11:38
denke nicht, daß es der grafiktreiber ist. ich würde eher auf den boardtreiber tippen.
#10
geschrieben 06. Mai 2007 - 12:18
Zitat (peacocky: 06.05.2007, 12:19)
Weil hier auch der Name Gericom gefallen ist:
Gegauft: Gericom 1st SUPERSONIC PCI-E
Tag 0: Microfon unbrauchbar
Monat 2: Optische Digitalausgang defekt
Monat 6: Silberne Farbe am Handballenliegeplatz nutz sich ab, wo das schwarze Plastik nun durch kommt
Monat 14: Grafikkarte durchgebrannt
Gewährleistungsreparatur (angeblich 3 Tage laut Werbung) -> Nach 8 Wochen bekommt ich das Notebook zurück.
Hab das Notebook im übrigen pfleglich behandelt und nicht übertaktet.
Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 06. Mai 2007 - 12:20
#11
geschrieben 06. Mai 2007 - 12:21
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
#12
geschrieben 06. Mai 2007 - 12:25
@ Karsten
Ich finde es schade, dass es im Internet keinerlei Informationen zu Notebookherstellen und deren Qualität und Service gibt. Dann könnte man sich vor dem Kauf entscheiden und Prioritäten setzen.
Sollte man vielleicht mal einführen, so etwas. Würde bestimmt vielen Leuten helfen.
@ Elren
Der Threadersteller könnte auch versuchen seine Hardware aufzulisten und seine installierte Software und die Treiber incl. Revision. Dann könnte man Ihm vielleicht helfen.
Oder müssen wir jetzt uns alles zusammensuchen ? Natürlich könnte Er auch den kostenlosen Support von Medion in Anspruch nehmen. Hat ja schließlich dafür bezahlt.
Gruß Pegasus
EDIT: Tip an die Geiz ist Geil Fraktion:
Im Supermarkt sollte man ausschließlich explizit ausgewählte Nahrungsmittel kaufen.
Warum ?
Qualität und Service kosten viel Geld
Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 06. Mai 2007 - 12:32
#13
geschrieben 06. Mai 2007 - 12:42
Zur Garantie.
Nehmen wir das Beispiel, ich hab die vorinstallierte vista version und die recovery partition (so war der originalzustand) gelöscht. Habe nun 2 Partitionen erstellt. Vista neu installiert (ausgelieferte vista Version mit entsprechendem Key) und eine Daten Partition eingerichtet.
Hat das jetzt Einfluss auf die Garantie, wenn es um Hardware, wie z.B. USB Anschlüsse, Bildschirm, Touch Pad, Tastatur, oder hardware im innenleben geht?
#14
geschrieben 06. Mai 2007 - 12:57
#15
geschrieben 06. Mai 2007 - 13:27
Zitat (Elren Luthien: 06.05.2007, 13:21)
es nützt auch nichts, wenn man dem threadsteller konkrete fragen stellt, diese aber nie beantwortet werden (so wie meine ganz zu beginn).
mir kommt es manchmal so vor, als würden leute hier posten kommen und eine 1-klick lösung erwarten. kommt die nicht, geht man wieder. bloss keinen aufwand und die fragen beantworten.