WinFuture-Forum.de: Internet Zugang Ist Zu Langsam Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Zugang Ist Zu Langsam Hilfe ! Nur 10 000 Internet zugang an statt 16 000


#1 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 20:00

Hallo,

brauche hilfe

ich kapier nicht warum mein dsl Anschluss so lam ist?

Ich zahle für einen 16 000 Anschluss habe aber nur 10 000 kbit/s

Kann mir jemand helfen

Ich habe auch schon ein dsl speed test gemacht und das ergebnis ist nur befriedigend. (siehe Bild)

Und manchmal schält mein explorer einfach auf offline oder er sucht eine neue verbindung.

Ich weis nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Pr_sentation1.jpg

0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2007 - 20:10

Dann wird an deinem Anschluss wohl nur 10.000 möglich sein, das mit dem bezahlen ist eh soetwas. Ich kann nur DSL-1000 nutzen, bezahle aber schön Monat für Monat, DSL-2000. Aber bis ich das auch mal nutzen kann, kann mir niemand sagen.
Möglicherweise ist die Leitung zum Knotenpunkt bei dir auch etwas voll, das es vielleicht daran liegt das du ein schlechteren Speed hast.
0

#3 Mitglied ist offline   michael_dugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 20:45

Vielleicht ist dein Modem oder Router nicht 16000 fähig?
0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 04. Mai 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (michael_dugan: 04.05.2007, 21:45)

Vielleicht ist dein Modem oder Router nicht 16000 fähig?


Das könnet sehr gut sein......ist die neueste Firmeware drauf ?
Was hält die Leitung in eurem Haus aus ?
Was hat der Anbieter über eure Leitung gesagt ?

BtW: Ich würde auf dem Screenshot mal die IP ausblenden :rolleyes:


MfG Alexander


0

#5 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 14:27

Hallo,

an dem Modem/ Router kann es nicht leigen der ist ganz neu und wurde von dem internetanbieter gekauft. FRITZ BOX Fon WLAN 7170

Hey AlexanderM warum soll ich die IP ausbleden
und wie?
0

#6 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 05. Mai 2007 - 15:53

Zitat

Hey AlexanderM warum soll ich die IP ausbleden
und wie?

Ich meine die IP auf dem Screenshot ;)
Muss ja niemand wissen.

Habs dir mal bearbeitet:

Eingefügtes Bild

Zitat

an dem Modem/ Router kann es nicht leigen der ist ganz neu und wurde von dem internetanbieter gekauft. FRITZ BOX Fon WLAN 7170

An dem Router kann es nicht liegen....habe das Vormodell davon und das ist auch ADSL2+ fähig :P

Dann kann es nur die Leitung sein......frag mal bei 1und1 nach :wink:


MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 05. Mai 2007 - 15:53



0

#7 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 05. Mai 2007 - 16:02

Oh man :wink:

Lade doch einfach mal was sinnvolles. (z.B. ne Knoppix-ISO von einem deutschen Uni-FTP) ;)
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#8 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 05. Mai 2007 - 17:52

Tach,

man könnte auch von den Chip Servern ziehen ;)
Sind die schnellsten die ich kenne.....ich kriege da immer fullspeed.

Hier gehts zu Knoppix auf Chip :wink:

Mein Speed auf dem Server:

Eingefügtes Bild


MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 05. Mai 2007 - 17:53



0

#9 Mitglied ist offline   s3cr3t 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 13:39

Ihr bezahlt in der Regel euren Tarif immer mit "bis zu .... kbit"...
Wenn ich mich nicht Irre ist die Spanne bei DSL 16000 von 6000-16000 kbit..
Sollte auch in den AGB stehen -d.h. die Telekom- oder wer auch immer- ist nicht nicht verpflichtet euch die volle Bandbreite zu stellen...
Kenne auch genug Leute die zum Teil mit 6.000 rumlungern, obwohl sie 16.000 haben sollten...
Tja, so ist das leider..
0

#10 Mitglied ist offline   annemumu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 14:12

Alles Schikane von den konzernen.Ich finds das dies eine total geld aus dem bürger pressen ist!Und wenn so was ist würde ich den vertrag kündigen.hmm wo du die leitung angemeldest hast.haben die gesagt das du nur soviel leistung bekommst.(Ich hatte so ein Fall selbst erlebt).oder haben sie gesagt das du den vollen umfang deiner leitung nutzen kannst.Mir ist es auch schon klar mit dem ding"mit bis zu"!Aber einen verlust von fast 40% hast,würde ich da echt den bei deinem anbieter stress machen!

Also ich bin zum Verbraucherschutz gegangen(da ist zwar nichtviel bei rausgekommen,aber nützliche tpps waren schpn dabei!)
Ich hatte selbst die erfahrung gemacht.Als ich meine dsl 6000er geholt habe(T-Online shop),hat man zugesichert,dass ich eien 6000er bekommen kann.Schön und gut....
Leitung da-Gleich test durchgezogen.Und was war!Einen Leistungsverlust von 50%!Bei mir ist eine Bandbreite von 3072kb/s und einen Upload von 384 kb/s möglich.Da war mir klar.Stress beim Anbieter machen(Kündigung/Verbraucherschutz/Anwalt)

Da kamen die geilsten Ausreden von T-Online.Knotenpunkte,Die dichte der kupferkabel.wie gross das Haus oder wohnblock ist.

Hmm das komische ist,bei mir im Block(72 Singlewohnungen)wohnen fast hauptsächlich Studenten.8 von denen kenne ich sehr gut.die wiederum haben auch einen inetanschluss vom anbieter EWE TEL.Die Bieten zwar nur Dsl 4000 an,aber die haben eine bessere Bandbreite als ich.Und EWE TEL Kauft sich auch die Leitungen bei Telekom ein(Reseller).

Jetzt ist mein Denken,wieso kann ein Ortanbieter ein besseres Produkt anbieten als so ein Grossanbieter für Internet!

Also Kolege lass dich nicht verarschen und immer Stress machen bei deinem anbieter!

Ich hab jetzt das glück,dass im juni/juli endlich 16000 geschaltet wird(bin mal gespannt wie dann die max Bandbreite ist.zumindestens fastpath ist dabei!


Ps.:Wie gesagt lass dich nicht verarschen! :rolleyes: :rolleyes: ;D ;) ;D ;) ;D ;) :cool: :imao: :imao: :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0