WinFuture-Forum.de: G-skill-ram- Und Dvd-laufwerk-fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

G-skill-ram- Und Dvd-laufwerk-fragen


#1 Mitglied ist offline   Marks187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Mai 2007 - 16:10

Hallo erstmal (bin ja neu),

nachdem ich beschlossen habe mir nen neuen PC zu beschaffen, hab ich mich über vieles informiert und bin letztenlich bei atelco.de gelandet. Hab mir auch schon die Zusammenstellung überlegt (will ich jetz aber nich aufführen weil es darum nicht geht). Dabei hab ich mich unter anderem für das Asus Mainboard P5B-E Plus (Sockel 775, für Core 2 duo E6600) mit Intel Chipsatz 965 und Standard-ATX Bauform entschieden. Da ich mir letztendlich eine teuerere GraKa ausgesucht hatte, als mein Budget hergibt wollte ich versuchen bei anderen Komponenten billiger zu kommen ohne an Qualität oder Leistung zu verlieren. Beim Speicher bin ich fünig geworden: Auf atelco.de (link is oben) gibt es DDR2-800 CL5 Speicher von G-Skill (eigentlich 'ne Marke ^_^ ) für derzeit nur 109 € (LINK)! Das hat mich schonmal gewundert (billiger als Corsair DDR2 PC667 und 35€ billiger als Corsair DDR2 PC800 CL5, also gleiche Eigenschaften), vor allem hab ich mir Sorgen um Verarbeitung, allgmeine Qualität und Kompatibiliät zum Mainboard gemacht. Habe also gesucht, bei der Herstellerseite versucht die Bezeichnung vom RAM herauszufinden >>> LINK. Denke mal das ist der, obwohl das Rot bei atelco.de dunkler aussieht müssten die anderen Dinge stimmen. Und wenn nicht, dann ist es ja trotzdem RAM von der selben Sorte (6400/PC800, CL5, GSkill usw.). im Forum hab ich dann nen Artikel gefunden der meine Sorgen bestätigt hat: LINK. Auch wenn der nette Herr unten meint es läge an der Spannung, ich bin mir unsicher. Hat jemand von euch mit dem Speicher oder Mainboard Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Oder sollte ich doch lieber zu Corsair greifen, aber mehr ausgeben? Kennt jemand eine Kompatibilitätsliste für das Asus P5B-E Plus (Hab nichts gefunden)? :rolleyes:

An zweiter Stelle wollte ich fragen, ob es Sinn macht neben einem DVD-Brenner noch ein "normales" DVD-ROM Laufwerk zu haben und ob diese dann leistungsfähiger sind? Will mit dem PC ja vor allem auch spielen. Wenn ja, könnt ihr mir ein solches (SATA!!) Laufwerk empfehlen? Oder kennt ihr einen besonders guten Brenner?

Danke für euere Hilfe ;D . Marks187

Dieser Beitrag wurde von Marks187 bearbeitet: 04. Mai 2007 - 16:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 23:31

Tagchen,

du kannst ruhig bei G.Skill bleiben, in dem Forum hat mal ein einziger ne schlechte Erfahrung gemacht, deswegen kann man das Produkt aber nicht vergessen. Und eine Kompatibilitätsliste findest du z.B. ein Zeitschriften (PcGamesHardware z.B.) da steht das es mit alles Ram-Riegeln kompatibel ist und es keine Probleme gegeben hat.

Zu den Brenner kann ich nur sagen das sich Samsung und LG großer beliebtheit erfreuen und es da so ziemlich egal ist welchen Dvd-Brenner man nimmt, da sich nicht wirklich ein Unterschied rauskristallisiert. Und ein 2. Laufwerk brauchst du nicht wirklich, nur wenn du viele kopien erstellst wäre es angebracht da man dann "on-the-fly" kopieren kann und nicht erst die Cd's/Dvd's einlesen muss.
0

#3 Mitglied ist offline   Marks187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:04

Erstmal danke für deine Antwort! Werde jetzt aber Corsair nehmen da ich da auch nen guten Preis gefunden habe und ich mir da mit der Kompatibilität sicherer bin.

Zum Laufwerk: Danke für die Empfehlung, der werd ich folgen. Wegen einem zweiten Laufwerk hatte ich überlegt, ob DvD-Brenner vielleicht weniger leistungsfähig für Spiele sind aber ich denke da hab ich mich geirrt da ich da dazu nichts gefunden hab. Hatte mich früher immer nur gewundert warum ein Freund 2 Laufwerke hatte obwohl er nicht viel brennt. Hatte mich damals aber nich so darum gekümmert.

MfG marks187
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0