WinFuture-Forum.de: Rechner Laaaangsam Wenn Cd-laufwerk Arbeitet... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Laaaangsam Wenn Cd-laufwerk Arbeitet... ... und das trotz DMA


#1 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 15:39

Hallo allerseits,
wie aus dem Titel ja schon ersichtlich ist habe ich Performanceprobleme beim Auslesen von CDs und DVDs. Der gesamte Rechner wird langsam, die Festplatte scheint überhaupt nicht mehr angesprochen zu werden. Sobald ich auf den Auswurfknopf des Laufwerks drücke hohlt die Platte alle aufgetragenen Aktivitäten nach. Ist das einfach nur die Standard Fehlerkorrektur die so viel Ressourcen braucht? Das Proplem scheint bei zerkrazten CDs stärker zu werden. DMA läuft laut Gerätemanager auf Platte und CD-Laufwerk. Aktuelle Treiber sind selbstverständlich installiert.

Mein System ist ein Laptop: Samsung Q35 Cotezaa
Intel Core Duo T2300
1gb Ram
Windows XP Home

Danke schonmal für Antworten
Gruß
Knixi_durch

Dieser Beitrag wurde von Knixi_durch bearbeitet: 04. Mai 2007 - 15:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2007 - 15:57

hörrt sich ehr an nach nen Root-Kit-Kopierschutz... mal irgentwelche CD's DVD's von Sony eingelegt? :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 16:31

Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern. Und das is doch auch schon ne Weile her, dass die das auf ihre Scheiben gepresst haben, oder? Außerdem existieren die typischen Dienste die von Sony erstellt werden bei mir nicht.
Aber trotzdem danke für die Denkanregung ;-)

Dieser Beitrag wurde von Knixi_durch bearbeitet: 04. Mai 2007 - 16:32

0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2007 - 21:18

Überprüf doch mal die Anschlüsse und lass mal Linux laufen und alle Hardware-teile überprüfen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0