WinFuture-Forum.de: Benutzerkontensteuerung In Der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerkontensteuerung In Der Taskleiste


#1 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 14:08

Ich gehöre zu den Leten, die mit der Benutzerkontensteuerung nix anfangen können, deswegen hab ich sie ausgeschaltet. Nun hab ich aber in der Taskleiste ständig ein Kreuz, weil die halt ausgeschatet ist. Bisher hab ich da noch keine Einstellung gefunden, die dafür sorgt, dass sich das Symbol in ein grünes verwandelt.

Auch per Suchfunktion hab ich nöx gefunden.

Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2007 - 14:10

Nutz doch einfach die "Inaktive Symbole ausblenden" Funktion!?!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Mai 2007 - 16:46

Du meinst dieses rote Schild vom Sicherheitcenter, dass dann aufleuchtet?
Das kannst du deaktivieren indem du in der Systemsteurung-> Sicherheitscenter -> Die Sicherheitcenterbenachrichtigungsmethode änderen-> keine Benachrichtung drückst.
Vielleicht wars das, was du meinst. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   kayleigh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 13:21

Hallo,
die inaktiven Symbole auszublenden ist kein guter Weg.

Es gibt einen besseren, - mit einem einfachen Registry-Eintrag:

Klicke auf den Startknopf und gebe in das Suchfeld "regedit" ein - Enter
Du landest in der Registry.
Klicke auf das Pluszeichen vor "Hkey_Local_Machine", "Software", "Microsoft" und dann auf das Ordnersymbol "Security Center".
Nun klicke in das rechte Fenster mit der rechten Maustaste.
Erstelle einen Dword-Eintrag mit dem Namen "UACDisableNotify".
Danach klickst Du auf den erstellten Eintrag mit der rechten Maustaste und wählst "Ändern".
Vergebe den Wert "1" und bestätige.

Spätestens nach dem nächsten Neustart ist das rote Symbol und die Sprechblase verschwunden.

Hinweis: Anwender mit 64-Bit-Vista müssen ebenfalls einen 32-Bit-Dword-Eintrag erstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0