WinFuture-Forum.de: Winxp Boot Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Boot Dateien Boot Dateien von Windows XP


#1 Mitglied ist offline   TeamTaken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 12:14

Hallo WF Community,

ich habe ein kleines aber dennoch recht dummes Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen mein System (Privat PC) über unser Firmennetzwerk gesichert mit Acronis.
Nun habe ich allerdings eine winzigkeit vergessen, dazu muss ich aber erstmal kurz erklären wie meine Partitionen vorher aufgeteilt waren.

Ich habe 3 Partitionen mir erstellt:

C -> 500MB -> Boot Dateien
D -> 20GB -> Windows XP Home SP2
E -> 85GB - Progs, Daten, etc.

Nun habe ich allerdings netterweise nur D und E gesichert.
Das heißt Windows ist zwar wieder nach dem rück einspielen des Backups mit Acronis hergestellt, aber
ich habe vergessen auch die Sicherung von der Boot Partition vorzunehmen.

Folge dessen Bootet XP zwar nun hoch, aber verabschiedet sich im gleichen Moment wieder mit einem
BlueScreen von der Bildfläche.

Ich sitze hier gerade an einem Win2k3 Server, daher kann ich nicht und weiß auch nicht welche Boot Dateien die vorher auf der Platte bei mir abgelegt wurde rauskopieren soll und sie dann auf mein System umschreiben soll. bzw. Boot.ini und Co.

Könnte mir evtl jemand seine Dateien sollte er es so änlich aufgeteilt haben, bzw. eine einzelne Boot Partition erstellt haben wo nur die Boot Dateien liegen schicken? Sofern (was ich eh mal annehme) er auch WinXP mit SP2 hat.

Für die eMail bitte eine PM schicken.

Danke schonmal an all die Leute die mir Helfen können.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2007 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (TeamTaken: 04.05.2007, 13:14)

ich habe ein kleines aber dennoch recht dummes Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen mein System (Privat PC) über unser Firmennetzwerk gesichert mit Acronis.
Nun habe ich allerdings eine winzigkeit vergessen, dazu muss ich aber erstmal kurz erklären wie meine Partitionen vorher aufgeteilt waren.

Ich habe 3 Partitionen mir erstellt:
C -> 500MB -> Boot Dateien
D -> 20GB -> Windows XP Home SP2
E -> 85GB - Progs, Daten, etc.

Wie ist dir das gelungen und worin soll der Sinn bestehen?
Eine gute Aufteilung der HD wäre
C: 15 GByte WindowsXP und alle verwendeten Programme
D: 75 GByte Daten und Arbeitsverzeichnisse für Programme von C:
E: 15 GByte Image von C:, Archive und Setupdateien

Wird jetzt die Startpartition in einem Image gesichert, ist nach einem Restore und der notwendigen Aktualisierung der Programme auf der C: das System in einem Zustand, mit dem du jederzeit an der Stelle mit der Arbeit weitermachen kannst , an welcher du vorher geendet hast.

Bei mir dauert das Restore inkl. Aktualisierung ca. 15 Minuten. Kein Mensch hindert dich an der zusätzlichen Sicherung des Images auf DVD/CD.

Dein aktuelles Problem löst du vermutlich, in dem du eine Reparaturinstallation nach http://www.computerh...-reparatur.php3
Aber genau lesen, ansonsten kommt nur eine Neuinstallatin in Frage.
0

#3 Mitglied ist offline   TeamTaken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 04.05.2007, 16:59)

Dein aktuelles Problem löst du vermutlich, in dem du eine Reparaturinstallation nach http://www.computerh...-reparatur.php3
Aber genau lesen, ansonsten kommt nur eine Neuinstallatin in Frage.


Diesen Link in allen Ehren, aber was bringt mir der? Das wusste ich auch so.
Mir geht es darum mein System möglichst ohne ein Überschreiben vorhandender Treiber wiederherzustellen.
Das ist ja der "Witz" an der Sache.

Das mit den Boot Dateien hat sich erledigt die Option ist schon ausgeschlossen worden.
Nur hänge ich immer noch am Bootvorgang das irgendwo eine Datei noch sein muss die immer noch
den alten Pfad für den Windows Ordner hat, der wäre E:\Windows

Das muss aber nun alles C:\ sein.
Selbst die Regdatenbank hab ich schon umschreiben lassen. Alles was mit E:\ zu tun hatte und auf Windows oder Systemverzeichnisse hinwies ist auf C:\ abgeändert, funzt auch soweit, nur eben wie gesagt ist irgendwo noch eine die einen anderen Pfad beinhaltet
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2007 - 09:34

Boote von der WindowsCD in die Wiederherstellungskonsole, gib am Prompt ein:
Bootcfg /add, da wählst du welches Betriebssystem in die Bootliste eingetragen werden soll, anschliessend Fixboot, gefolgt von Fixmbr, dann sollte der Bootmanager wieder komplett hergestellt sein.
Viel Spass ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0