WinFuture-Forum.de: Einige Probleme Mit Vista! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Einige Probleme Mit Vista!


#1 Mitglied ist offline   gert_sky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 11:33

Hallo,

habe hier Laptop mit Win Vista Premium und einen PC mit Win XP Home! Erst hatte ich das Problem das ich die beiden Rechner nicht anpingen konnte (kann ich zwar immer noch nicht dazu aber später) Habe nach langen probieren dann mal probiert ein freigegeben Ordner der auf dem XP Rechner ist auf dem Vista Rechner zu Mappen und siehe da das Funktioniert, also muss ja eine Verbindung bestehen, aber Pingen kann ich immer noch nicht das ist meine erste Frage weiß einer warum das nicht geht? Gut habe ich mir gedacht freigaben gehen, habe dann den Drucker freigegeben der an dem XP Rechner hängt, bekommen den an dem Lappi aber nicht verbunden, da sind wir direkt bei der zweite frage, warum bekommen ich den Drucker nicht verbunden, gibt es da einen Vista Trick? Dann habe ich noch versucht eine Remote Desktop Verbindung auf dem Vista zum XP herzustellen, auch da sagt er mir dass er den Rechner nicht finden kann! Warum gehen die freigaben der Rest aber nicht?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich beide Windows Firewalls abgeschaltet habe, und das ganze über eine Fritzbox läuft, wobei der PC per Kabel angeschlossen ist und der Lappi per Wlan!!
Und den Netzwerktopologie Patch habe ich auf XP auch schon Installiert!!
Das mit dem Drucker wäre mir schon sehr wichtig!!!

Vielen dank schon mal für jeden Tipp den ich bekomme!!

Gruß
Gert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. Mai 2007 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (gert_sky: 04.05.2007, 12:33)

Dann habe ich noch versucht eine Remote Desktop Verbindung auf dem Vista zum XP herzustellen, auch da sagt er mir dass er den Rechner nicht finden kann!


Zu XP Home kann man keine Remotedesktopverbindung aufbauen. Das ist erst in der XP Pro. Was geht, ist die Remoteunterstützung.
0

#3 Mitglied ist offline   gert_sky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 12:56

Ok danke, aber wichtiger ist mir der Drucker!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0