WinFuture-Forum.de: Problem Mit Msi Und Asus Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Msi Und Asus Mainboard


#1 Mitglied ist offline   Södy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Appen, Hamburg
  • Interessen:Eishockey, Formel 1, Fussball, IT

geschrieben 04. Mai 2007 - 09:07

Moin,

Nachdem ich einen RAM Defekt hatte, mir 2 neue RAMs gekauft hatte und immer noch nix ging, habe ich vermutet, dass MB und CPU was abbekommen haben. Das war bei einem ASUS A7S333 und Athlon XP 1700+. Nun hatte ich die ganze Zeit nen altes K7S5A mit nem Athlon 1,33 GhZ drinne und lief bis auf ein paar Abstürze ganz gut (hatte auch schon nen kleinen Schuss weg glaube ich). Nun is heute mein MSI KT4A-V angekommen. Habs gleich eingebaut mit dem 1700+ - nix! Schwarzer Bildschirm mit No Signal und kein Piep vom MB das alles Roger ist. Lüfter dreht, Platten ackern aber hochfahren tut er anscheinend nicht. Mehrere Grakas ausprobiert. Den 4er Pin Stecker beim MSI Board reingesteckt. Den 1,33 GhZ CPU ausprobiert, Batterie rausgenommen und wieder rein, nur einen RAM Riegel versucht... nix...

Kann es sein, dass mein 300 Watt Netzteil das alles nicht mehr schafft? Würde mich wundern, da das ASUS MB ja erst nich mehr geht, seit der RAM durchgebrannt ist, kann doch eigentlich nich viel mit dem Netzteil zu tun haben oder?

Kann jemand helfen?
Intel Core i5-2500 @ 3,3GHz mit Arctic Cooling Freezer Pro Rev. 2 | ASRock H61M-U3S3 | 6GB G.Skill DDR3-1333 | Point of View Geforce GTX 260 | Hitachi 500GB SATA2 | beQuiet! Pure Power 430W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 09:46

Hey du,

ein ähniches Poblem hatte ich auch einmal (jedoch mit neueren MBs). Bei mir war es der Arbeitsspeicher, der vom MB nicht erkannt wurde (obwohl Hersteller dies gesagt hat). Guck mal genau, ob die Riegel wirklich auf das MB passen. Und versuch es einmal nur mit einem Riegel.
Klar, wenn etwas "durchbrennt", kann sehr wohl noch mehr kaputt sein. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass das MB ein Problem mit den Rams hat.

grüsse

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 04. Mai 2007 - 09:47

0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 04. Mai 2007 - 19:12

Natürlich kann ein solches Problem auch mit dem Netzteil zusammenhängen... da heißt es "ausprobieren", anders lassen sich viele Defekte leider nicht feststellen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0