WinFuture-Forum.de: (großes?) Problem Mit Ms Sicherheitscenter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

(großes?) Problem Mit Ms Sicherheitscenter Kaspersky IS6.0 und Win-Defender werden nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:58

Hallo liebe Mitleser,

ich hab seit 2 tagen ein etwas seltsames Problem: Undzwar werden vom Sicherheitscenter mein Kaspersky und Defender nicht mehr erkannt!

Wie man auf dem Screenshot sieht, meldet er, dass er keinen Virenschutz erkannt hat und ich kanns mir einfach absolut nicht erklären.
Ebenso spinnt der Windows Defender nun auch rum, das Sicherheitscenter meint nun, dass dieser ausgeschaltet wäre, wenn ich auf "Jetzt einschalten" klicke, sucht er nach neuen Definitionen und meldet dann, dass keine neuen gefunden wurden und das wars. Eingeschaltet ist es deswegen auch nicht, ich möchte im nun nicht unbedingt sagen müssen, dass er es nicht überwachen braucht, ich würd gern ne lösung dazu finden, wisst ihr vielleicht irgendwas oder hattet das Problem schon selbst?

Bin für jede hilfe dankbar :huh:

So long der Hawkielie xD

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.jpg

© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 05. Mai 2007 - 01:15

/push

weiß keiner was darüber, oder tritt das nun wirklich nur bei mir auf? Oo
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 12:16

Was sagt dein Kaspersky? Sind alle Schutzkomponenten aktiv? Welches Programm (KIS oder KAV) und welche Version nutzt du?

Versuche bitte mal folgendes:

1. start->ausfuhren->services.msc
und den Windows Verwaltungsinstrumentationsdienst stoppen

2. den C:\Windows\system32\wbem\repository Ordner umbenennen oder löschen

3. den WMI-Dienst wieder starten und den PC rebooten.

Dieser Beitrag wurde von Piece bearbeitet: 05. Mai 2007 - 13:02

0

#4 Mitglied ist offline   pumpernickel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juni 2007 - 14:59

hi,

ich hab das gleiche problem: bei mir allerdings mit gdata antivirus 2007 ... ich versuch mal den vorschlag ...
0

#5 Mitglied ist offline   Icke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:57

Klasse funktioniert. Hatte auch den Fehler. Mir wurde auch ein altes Virenprogramm angezeigt das ich schon ewig nicht mehr drauf habe. Nun ist alles wieder OK. Nicht wundern, wenn Ihr Windows neustartet und in den Sicherheitscenter geht, wird erstmal nichts angezeigt. Nur das es an ist. Nach ein paar Minuten ist dann aber allles OK.
Gruß.....Icke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0