WinFuture-Forum.de: Vserver Richtig Konfigurieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Vserver Richtig Konfigurieren hat wer lust mir zu helfen?^^


#1 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:12

Hallihallo :huh:
ich hab mir jetzt nen vserver mit suse 10.0 und plesk 8 geholt.. nur blick ich da nochnicht ganz durch! vorallem wie es mit nem upgrade von php4 auf php5 und mysql4 auf mysql5 aussieht.. wuerde mich mal interessieren ob plesk damit zurecht kommt usw. desweiteren blicke ich bei plesk nicht durch.. das erschlaegt einen ja nahezu mit funktionen.. vielleicht hat jemand bock mir bei der konfiguration zu helfen!

toll waere es wenn mir wer per messenger helfen koennte :)
icq: 163-781-001 (invisible)
msn: [email protected]

oder halt direkt im forum^^

edit:

vielleicht erstmal ne frage.. um php5 zu installieren muss ich dazu vorher php4 deinstallieren? wenn ja wie laeuft das unter suse ab? laeuft plesk dann noch? hab nur etwas erfahrung mit debian sammeln koennen^^

Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 03. Mai 2007 - 21:02

(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 10:07

Du machst da nen bissl was verkehrt...
BEVOR man sich nen Server holt sollte man schon einen Plan haben. Also Vserver abbestellen und zu Hause erst üben, sonst geht das ganze in die Hose
0

#3 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2007 - 19:16

naja.. ich hab ja nen server auf arbeit.. unseren internen webserver^^
aber da isn debian drauf.. und auf dem vserver suse und plesk.. das problem ist halt dass ich das plesk net schrotten will.. aber anscheinend hat das garnichts mit dem apache und php die fuer die ausgabe im browser zustaendig sind zu tun oO

kann mir das jemand bestaetigen?
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Mai 2007 - 19:20

plesk is so weit ich weiss ein tool zu administration. ähnlich wie confixx
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2007 - 19:33

ja ich weiss^^
aber so weit ich weiss verwendet das auch php und mysql oder net oO

edit: hat sich erledigt.. man kann jetzt verschiedene distris drauf installieren.. hab jetzt debian und keine probleme mehr :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 11. Mai 2007 - 21:46

(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0