WinFuture-Forum.de: Datenträgerverwaltung Win Xp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenträgerverwaltung Win Xp Sp2


#1 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:34

HI, ich würde gern wissen wie ich in Win XP meine Datenträger Verwalten kann und zwar folgender maßen.
Arbeitsblat>Eigenschaften>Verwaltung>Datenträgerverwaltung

Dort hab ich meine 3 Sata Festplatten angezeigt bekommen von Win XP
2x als Typ Basis
1x als Typ Dynamisch

Frage1:
wie bekomm ich die 3 Festplatte auch als Basis hin

Platte 2+3 diehnen nur als Datenspeicher

Auf platte 1 is mein System drauf sollte das mal abrauchen möchte ich nach einer Neuinstallation trotzdem auf Platte 2+3 zugreifen können ohne erst die Platten Formatieren zu müssen

Frage2:
Wie muss ich das bitte einstellen.
Brauch ich dazu Basis oder Dynamisch?

Abgesehen davon Verliert nach nem neustart die richtige reihenfolge der Laufwerksbuchstaben woran kann das liegen

richtig ist
A: Disk
C: System
D= Datenspeicher 1
E= Datenspeicher 2
F= CD/DVD-Laufwerk
G= Brenner
H=Virsules Laufwerk Daemon
Rest frei

so dann lasst mal bitte eure vorschläge hören

LG 2of3

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:48

Scheinst ja glücklicher Weise noch nichts auf dem dynamischen Datenträger kopiert zu haben. Bei der Prozedur gehen alle Daten verloren:

- Im Kontextmenü (Langes Feld mit Volumen) "Volumen löschen" auswählen
- Im Kontextmenü (im grauen Feld) "In einen Basisdatenträger konvertieren" auswählen

Frage 2 kann ich da nicht ganz deuten. Solange Du Windows installiert, kannst Du immer auf die Partitionen/Volumen zugreifen. Kann höchstens sein, dass Du vorher den Besitz übernehmen musst, wenn Du an den Rechten was verändert hast.

Zu der Sache mit den Laufwerksbuchstaben fällt mir da auch nichts ein. Was verschiebt sich denn wie?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Mai 2007 - 18:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:46

HI, danke das mit dem Basisträger hat sofort funktioniert

hatte die Platte schon mal leer gemacht in weiser voraussicht :huh:

er setzt laufwerk e auf laufwerk H oder so frag mich nicht arum
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:53

Wenn die Partition gelöscht wird rutscht das Laufwerk was dahinterlag nach oben, und das Neue bekommt den letzten Platz. Du kannst ja die optischen Laufwerke weiter nach oben setzen indem man denen einen Laufwerksbuchstaben wie X / Y oder Z zuweist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0