WinFuture-Forum.de: Kein Sound Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound Mehr


#1 Mitglied ist offline   FQPP3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:16

Hilfe! Gestern Abend Wollt ich zocken, da merkte ich, dass kein Sound da war. Die Boxen waren eingeschaltet, drum sah ich in der Systemsteuerung nach. Und was stand da: Kein Audiogerät! Da frage ich mich, wie mein xp eineinhalb Jahre reibungslos (und mit Sound) lief. Wenn du weißt, woran es liegt, (oder besser: Wie man den Sound wieder anmacht) melde dich (bittebittebitt).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:40

1) Welches Mainboard hast du ?
2) Welchen Soundchip hast du ? Onboard oder Analog (also ob es ne PCI Soundkarte ist) ?
3) Wenn du beides weißt, lade dir die Treiber herunter und installier sie neu.

EDIT: Noch was, ihr könnt nicht immer erwarten, dass einem schnell geholfen wird, man sich aber selbst keine Mühe gibt. Man braucht für alles gewisse Infos die man nicht mal eben so husch husch herbeizaubern kann. Dafür das einem hier geholfen wird, ist das nur eine geringe Gegenleistung (ja gar eine Selbsverständlichkeit).

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 03. Mai 2007 - 20:43

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Darth Vader: 03.05.2007, 21:40)

EDIT: Noch was, ihr könnt nicht immer erwarten, dass einem schnell geholfen wird, man sich aber selbst keine Mühe gibt. Man braucht für alles gewisse Infos die man nicht mal eben so husch husch herbeizaubern kann. Dafür das einem hier geholfen wird, ist das nur eine geringe Gegenleistung (ja gar eine Selbsverständlichkeit).


Vergleich mal bitte eure Beitragszähler...also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Du hättest ihn ja hierauf verweisen können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0