WinFuture-Forum.de: Windows Sicherheitshinweise/ordner Ansichten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Sicherheitshinweise/ordner Ansichten ?


#1 Mitglied ist offline   GreekNiGGa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:31

Ich habe jetz seit 2 Tagen Vista Home Premium drauf, irgendwie komme ich damit garnicht so klar denn ich brauche son bisschen meinen Arbeitsplatz usw.. Ist meiner meinung nach aber alles gewöhnung und das wird schon.

Meine Fragen :

Wie deaktiviere ich dieses kleine Schild mit dem Kreuz unten recht im Bildschirm ? Das der garnicht mehr da ist ?

Ausserdem wie deaktiviere ich das er mir andauernd irgendwelche sicherheitshinweise anzeigt im Explorer ?

Ich habe die Benutzerkonteneinstellungen/steuerung ausgeschaltet, daran errinnert er mich irgendwie immer..nervig..
Wie geht das aus ?

Kann ich mein System dem XP nahe bringen "Ordneransicht mäßig" ?


Mensch danke im voraum für die antworten...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:51

zu 2
das ist gewollt - der benutzer verfügt nicht mehr über alle rechte sondern wird eingeschränkt. dies ist sicherheitstechnisch sinnvoll und damit sollte gelebt werden. ansonsten präzisiere bitte genauer, bei welchen aktionen du welche meldung bekommst.

zu 3
ich empfehle dieses feature nicht auszuschalten. lebe damit und sobald du mal alles installiert hast, bekommst du die meldung relativ selten zu gesicht. ansonsten gehe auf start->msconfig->Tools->Benutzerkontensteuerung deaktivieren (neustart)

zu 4
wie nahe bringen? die gleichen ordnersymbole? kannst mal googeln - da gibts ganze symbol pakete die man einspielen kann.


wieso hast du überhaupt vista? die sicherheitsfeatures gehen dir auf die nerven und deshalb deaktivierst du die und das aussehen willst du so haben wie in xp. installier doch einfach xp, dann hast du auch die "nervigen" meldungen nicht mehr? :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:53

Zitat

Wie deaktiviere ich dieses kleine Schild mit dem Kreuz unten recht im Bildschirm ? Das der garnicht mehr da ist ?
Ist wohl das Sicherheitscenter? In der Verwaltung -> Dienste kann man das ausschalten.

Zitat

Ausserdem wie deaktiviere ich das er mir andauernd irgendwelche sicherheitshinweise anzeigt im Explorer ?

Ich habe die Benutzerkonteneinstellungen/steuerung ausgeschaltet, daran errinnert er mich irgendwie immer..nervig..
Kommt das auch vom Sicherheitscenter? Dann müssen die Warneinstellungen in diesem wohl ausgeschaltet werden.

Man bin ich lahm :blink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:54

da er schon die UAC ausschaltet, kann er das sicherheitscenter auch gleich deaktivieren. befindet sich ebenfalls in der sektion Tools von msconfig.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Ando 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 03.05.2007, 17:51)

wieso hast du überhaupt vista? die sicherheitsfeatures gehen dir auf die nerven und deshalb deaktivierst du die und das aussehen willst du so haben wie in xp. installier doch einfach xp, dann hast du auch die "nervigen" meldungen nicht mehr? :-)


Einer der besten Ideen die ein Mensch haben kann. - Aber was
will man machen wenn man XP nicht auch noch kaufen will.

Wie dem auch sei, Microsoft will, aber andere wollen ihre aufdringliche
Beschränkungen nicht und brauchen sie auch nicht.

Die Frage war wie befreie ich mich von den Bevormundungen von Vista:

"Wie deaktiviere ich z.B. dieses kleine Schild mit dem Kreuz unten recht
im Bildschirm ? Das der garnicht mehr da ist ?"

Die Antwort ist man macht einen Doppelklick darauf und stellt es aus.

mfg. Ando
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0