WinFuture-Forum.de: Wlannetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlannetzwerk komme unter xp rein unter vista nicht


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Mai 2007 - 15:51

hallo,

ich bin am verzzweifeln mit dem wlan. ich habe heute mit avm telefoniert. der miente der wlanstick funktioniert nicht weil nur der standardchipsatztreiber von vista installiert ist. wenn ich den von asus installier würde der stick funktionieren

mein board ist ein asus A8N-E. der Chipsatz müsste demzufolge ein Nvidia Nforce 4 Ultra sein.

auf der nvidia homepage finde ich finde ich aber irgendwie nicht so recht zurecht was jetzt für mich richtig ist. habe einmal den Nforce4 Series AMD genommen da ich ja auch ein AMD cpu habe würde das ziemlich nahe kommen allerdings hat es nicht geholfen bei meinem problem.

könnte mir vllt jemand helfen?

edit: mitlerweile funzt alles nur komme ich nciht ins wlan trotz korrekter ssid und schlüssel wer ne idee?

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 04. Mai 2007 - 12:20

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:09

Hast du diesen Treiber installiert?
NVIDIA nForce4 Ultra: http://www.nvidia.de/object/nforce4_amd_wi...2_15.00_de.html

Normalerweise sind diese für diesen Chipsatz gedacht:http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Nur Voraussetzung ist ein BIOS-Update auf A8N-E Bios version 1013

Dieser Beitrag wurde von Gusti bearbeitet: 03. Mai 2007 - 22:30

0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Mai 2007 - 08:16

das mit den treibern hat sich erledigt. ein windows update war nötig damit der sick erkannt wird aber ich komme einfach nicht ins wlan netz rein.

bekomme die standard meldung

ssid falsch, schlüssel falsch oder wlan gerät nicht in reichweite.

muss ich bei der konfiguration irgendetwas beachten? habe ne fritzbox sl wlan
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Mai 2007 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 04.05.2007, 09:16)

das mit den treibern hat sich erledigt. ein windows update war nötig damit der sick erkannt wird aber ich komme einfach nicht ins wlan netz rein.

bekomme die standard meldung

ssid falsch, schlüssel falsch oder wlan gerät nicht in reichweite.

muss ich bei der konfiguration irgendetwas beachten? habe ne fritzbox sl wlan

Hallo

habe auch die Fritzbox SL Wlan von AVM und die läuft perfect unter XP und Vista hast du mal ein Firmwareupdate bei der Fritzbox gemacht.Habe DSL 6000 und das ist mein Ergebnis von gerade

Die Messung wurde durchgeführt:
Freitag, 04.05.2007 um 23:23:17 Uhr (CEST), IP-Adresse:


Download-Geschwindigkeit: [++] 5.578 kbit/s (697 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 621 kbit/s (78 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.


habe bei meinem Laptop das WLan direkt drin und nicht mit einem Stick


nobody is perfect :)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. Mai 2007 - 22:26

0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Mai 2007 - 23:20

ja die firmware ist drauf.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Mai 2007 - 09:17

sry 4 push
könnte es vllt sein das mein Stick nur in verbindung mit sick & surf funktioniert?
der ältere stick versucht nämlich schon ne ip adressse zu beziehen soweit komm ich mit dem neueren gar nicht erst

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 05. Mai 2007 - 09:22

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 05. Mai 2007 - 09:30

Hast du am Router deine Verbindungsdaten eingegeben?Und schau mal auf der Homepage deines Routerherstellers nach. Bei Netgear mußte ich auch noch Sachen angeben die nicht in der Anleitung standen aber auf der Homepage beschrieben waren.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Mai 2007 - 09:38

ja die verbindungsdaten sind eingegeben und korrekt
für mein problem habe ich leider keine lösung auf der homepage gefunden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:21

da du unter XP reinkommst und unter Vista nicht, kann es nur ein Treiber Problem deines USB Sticks sein.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:37

hastu auch den neusten treiber genommen?`der alte funktioniert nämlich nicht unter vista ...

und das stick and surf bedutet nur das die einstellungen übernommen wird wenn du den stick kurz an den router hängst ... damit brauch manb nicht erst alles einstellen

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 06. Mai 2007 - 10:38

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:56

also ich hab ja 2

der ganz alte ohne stick & surf damit komme ich schon soweit das er versucht eine ip zu verziehen es aber irgendwie nicht schafft. fehlermeldung kommt nicht
bei dem anderen komm ich nicht mal soweit er schafft es gar nicht zu connecten. ich habe die neueste firmware und den neuesten treiber installiert.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:11

hast du vllt den mac-filter an deinem router eingeschaltet? wenn ja, dann musst du den vista-pc natürlich erstmal übernehmen, ansonsten sperrt dein router den aus.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#13 Mitglied ist offline   Don_Pee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:48

Hallo.
Hatte vor wenigen Tagen etwa das selbe Problem. Bei mir lag es an der Verschlüsselung welche im USB-Stick und im Router unterschiedlich eingestellt war. Somit habe ich dann die gewünschte Verschlüsselung im Router eingestellt (Kannst du ja über XP machen wenn dein Internet da noch funktioniert). Dann USB-Stick in den dafür angemessenen Router-Steckplatz gesteckt , paar Sekunden gewartet bis die Informationen draufgeladen waren und dann in PC gesteckt.Dann sollte er ein Wlan finden und du brauchst nur noch zu connecten. Somit war mein Problem gelöst. Ich hoffe das wird dich weiter bringen.
Grüße DOn

Dieser Beitrag wurde von Don_Pee bearbeitet: 06. Mai 2007 - 16:50

0

#14 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:00

hallo,

der punkt war gesetzt bei " Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen"

@don_pee: danke das du dich im forum angemeldet hast um mir zu helfen :P
aber leider habe ich darauf auch geachtet
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#15 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Mai 2007 - 09:20

also nachdem ich avm über windows deinstalliert habe und den "alten" stick direkt angeschlossen und installiert habe funzt alles tadellos. ich danke euch allen trozdem für die tipps

werde heut nachmittag mal schaun ob der "neue" unter xp läuft sonst reklamier ich den

war jetzt mein allerletzter doppelpost sry

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 07. Mai 2007 - 09:21

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0