WinFuture-Forum.de: Brother Mfc-215c Unter Vista (gelöst) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Brother Mfc-215c Unter Vista (gelöst) Office 2003 - Adobe Reader wollen nicht drucken


#1 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

  geschrieben 03. Mai 2007 - 15:51

Hi,
bei mir ist sprichwörtlich die Kacke am dampfen.
Ich hab mir diese Woche einen neuen Multi-Funktions-Drucker (Drucker/Scanner/Fax) gekauft. Davor hatte ich einen Multi-Funktions-Gerät aus dem Hause Canon. Nun ja nach ja 4 Jahren erbrachter Leistung ist er dahin geschieden und ich musste mir einen Neuen kaufen, da ich meine Ablschlussprojekt abgeben muss.
So nun hab ich mir ihn bei MM gekauft alles schön und gut. Vista Treiber auf der Hersteller Seite bezogen installiert und ein Bild mit dem Vista Bildebetrachter gedruckt  Alles OK bis dahin.

Heute wollte ich meine Projektdoku ausdrucken mit Word 2003 - will nicht und geht auch nicht. Drucke ich testweise ein PDF – genau dasselbe Problem.

Jetzt meine Frage hat einer einen Tipp bzw. hat jemand das selbe Gerät auch? :blink:

!!!HELP!!!

Ich hab keine Lust solange auf den Rückruf von Brother zu warten!!!


Mit freundlichen Grüßen
Xposition

Dieser Beitrag wurde von Xposition bearbeitet: 07. Mai 2007 - 16:46

I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

geschrieben 05. Mai 2007 - 12:54

BOAH hat keiner einen Rat -- bzw. hat keiner diesen Drucker

Naja der Service von Brother versucht das Problem zu lösen -- mal abwarten!!!
I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2007 - 15:57

wird der drucker denn bei word in den druckoptionen angezeigt? wenn ja, was für eine fehlermeldung spuckt er dir aus? wenn nein, haste mal auf "drucker suchen ..." geklickt? eigentlich komisch, wenn er dir ein bild druckt, sollte das andere auch funzen. druckt er dir denn immernoch bilder oder geht gar nix mehr? schonmal versucht, den treiber neu zu installieren? gabs vllt zu dem drucker irgendein dienstprogramm, dass du wieder deinstalliert hast?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:39

Also der Drucker wird in jedem Prog angezeigt. Auch das Drucker Symbol unten rechts wird angezeigt wenn es druckt - Was mir aufgefallen ist das die Datein dort nur 1KB größ sind. Nunja eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

Ich hab den Service angerufen und die ''werden'' mich zurück rufen --> ich warte halt nur schon 4 Tage auf einen Rückruf. :P
I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

#5 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

geschrieben 07. Mai 2007 - 16:26

So da ich nun eine Kompetente Antwort vom Brother Support erhalten habe:

Zitat

Benutzen Sie die intergrierten oder die Treiber von Brother: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/P...=de&lang=de

Der Fehler ist bisher so nicht bekannt.


Wow das ich aber habe nicht gewusst, dass ich die Vista Treiber installieren muss – obwohl ich die beim Kauf des Druckes sofort vom Hersteller die Treiber bezogen habe wg. Vista.


Nunja jetzt habe ich mich selber auf Problemsuche begeben und hab jetzt eine Lösung für das Problem.

1. Systemsteuerung > Drucker und drauf klicken
2. Rechtklick auf Brother MFC-215C USB Printer und auf Eigenschaften
3. Auf den Reiter „Erweitert“ und dort den Punkt „Druckaufträge direkt zum Drucker leiten“
4. Alles Übernehmern und dann kann es losgehen mit dem Drucken

Ich sag danke an den SUPER SUPPORT von BROTHER :wink:
I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

#6 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 18:55

Hallo

Ich habe den DCP 115C (den gleiche wie Du aber ohne Fax)
Und die neue Vistatreiber-Suite vom 16.4.2007 und die Treiber vom 24.04.2007 funzen einwandfrei, ohne das ich den Spooler deaktivieren musste und direkt zum Anschluss drucken.
Ich vermute da eher ein Proble mit deinem USB Anschluss oder Treibern. Oder Software die mit dem USB-Treibern kollidiert. Kann ja sein, dass der Spooler (der die Druckdaten auf die Festplatte auslagert) keinen Schreibzugriff von Vista bekommen hat und daher streikt.

Gruß Pegasus
0

#7 Mitglied ist offline   Xposition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Viele .....

geschrieben 07. Mai 2007 - 19:02

Ich hab das PAcket mit der Suite und SOftware gesaugt d.h. du hast die neuen Treiber vom 24.04 Installiert



Ich möchte nicht dumm fragen -- Aber wie installiere ich Sie?
Hier ist keien Install.exe oder so?
I Like My Sugar With Coffee And Cream
0

#8 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 19:57

Du hast Post (PM) = Private Message ;)

Gruß Pegasus
0

#9 Mitglied ist offline   Cien_Ern 

geschrieben 21. September 2007 - 17:38

Hallo,

habe dasselbe Problem!
Könntest du mir auch helfen wie ich die Treiber von der Brother - Downloadseite installiere?
Hilfreich wäre auch ob ihr die mitgelieferte Software (fuer Scannerbearbeitung usw.) unter Vista nutzt oder
nur die Treiber für die Drucker - und Scannernutzung. Wenn ja. Hattet ihr bis jetzt Probleme?

Gruß

Cien_Ern :)
0

#10 Mitglied ist offline   Knautschi 

geschrieben 25. September 2007 - 18:04

Hallo,

DAAANKE für den Tipp mit der Systemsteuerung und dem deaktiviertem Spooler. Wir haben uns das Gerät (MFC215C) vor kurzem gekauft und schon mehreres probiert aber bisher erfolglos. Jetzt ist Spooler deaktiviert und es funzt einwandfrei... also Vista-Problem und nix mit USB o.ä. Die Brother Service Hotline & Mailaktionen kann man wohl vergessen (haben vor 4 Tagen eine Anfrage gestellt und noch keine Antwort).
Bei uns hatte das Gerät nur kurz Datenempfang im Display bei Drucken aus Office 2003 gezeigt aber nix gedruckt (Mail aus Outlook haben aber komischerweise funktioniert).

Also nochmal Danke ! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Knautschi bearbeitet: 25. September 2007 - 18:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0