WinFuture-Forum.de: Neuinstallation Xp Media Center ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuinstallation Xp Media Center ?


#1 Mitglied ist offline   roxeanne0807 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 15:33

Hey @ all,

brauche super dringend eure Hilfe und habe folgendes Problem:

Habe mir vor nen paar Monaten nen kompl. Paket PCK01897 von Hyrican gekauft. Betriebssystem XP Media Center. Alles schön und super.......dann kam vor nen paar Tagen die Upgrade CD für Vista. Ich freudestrahlend an den PC gestürmt und Vista installiert......toll......die Ernüchterung erfolgte auf dem Fuße......echt super es ging fast gar nichts mehr. Nen paar Tage probiert alles wieder hinzubekommen, funzte aber nicht......also habe ich mir gedacht, da ich den Compu dringend für meinen Internet-Shop benötige, ist ja nicht so tragisch,machste das Ding halt platt, ist ja ne Recovery CD für XP Media Center dabei. Also gedacht getan, Compu über die Recovery-CD formatiert. Hoffnungsvoll dann die Recovery-CD zum Installieren wieder reingelegt, Compu gestartet, dann kam der Satz: um von der CD zu starten bitte eine beliebige Taste drücken.......habe ich dann gemacht und dann kam der Satz: das Setup untersucht jetzt die Hardewarekonfiguration und dann kam.....und kam.....und kam......NICHTS........der Comopu macht einfach nur nen kleines klick-Geräusch und dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch schwarz *grrrrrrrr*.

Also ich als totaler Computer-Nichtskönner stehe nun etwas bedeppert vor diesem Problem und finde auch niemanden, der mir dabei helfen kann.

Also wende ich mich nun als letzten Rettungsversuch, bevor in den Compu in die Tonne trete, an EUCH. Ist vielleicht einer unter euch der mir dabei helfen kann, das Betriebssystem XP Media Center wieder auf den Computer zu bekommen, dass das Teil endlich wieder läuft ?und das möglichst mit einer Beschreibung für Blöde also ohne das Computer-Chinesisch *grins*

Ein....ein einziger rettender Engel würde mir schon langen............

also in der Hoffnung auf baldige Hilfe

so long

roxi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2007 - 15:37

Vermutlich hat die Setup-CD Lesefehler!? Was anderes (außer Hardwaredefekt, RAM kaputt oder sowas) kann ich mir beim Abbruch an der Stelle vom Setup nicht vorstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:09

Hallo,
hast du die möglichkeit dir von Freunden oder aus Zeitschriften z.B
eine Linux Cd zu besorgen oder eine CD für XP Media Center.
Und dann würde ich mal schauen ob die laufen.
Wenn dan das gleiche passiert liegt es wohl an deiner Hardware.( Garantie?)

Wenn alles läuft endweder neue Cd besorgen,
oder gleichwertige ausleihen und mit DEINEM
Producktkey instalieren.

Gruß
SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   roxeanne0807 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:21

also wenn ich die upgrade CD von Vista reinlege, startet die auch und ich kann auch die Installation starten und diese läuft dann auch kompl. durch, bis der erste Neustart erfolgt und dann kommt halt wieder dieser Satz: bitte eine beliebige Taste drücken bla bla bla das darf ich ja dann natürlich nicht machen weil dann die ganze Installation wieder von vorne anfängt....aber wenn ich keine Taste mehr betätige bleibt der Compu halt bei diesem Satz stehen und führt die Installation nicht kompl. zu ende, so dass natürlich selbst das Vista nicht fertig installiert ist.

Also mir haben mehrere Leute gesagt, dass höchstwahrscheinlich was im Bios verstellt ist, dass das Vista irgendwelche spezielle Eisntellungen macht, die das XP nicht verwenden kann.....


roxi
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:58

also windows, egal welche version kann im bios nichts verstellen :) und nachdems vorher funktioniert hat, ich tippe auch auf hardware fehler! aber wiegesagt bios & OS sind 2 paar schuhe :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0