WinFuture-Forum.de: Ps3-gamepad -> Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ps3-gamepad -> Pc was passiert beim Anschliessen?


#1 Mitglied ist offline   FinalFn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Mai 2007 - 11:52

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass das PlayStation3-Gamepad von Sony (Sixaxis genannt) über ein ganz normales USB-Kabel an die Konsole angeschlossen wird.
Was passiert denn, wenn man das Gamepad mit dem USB-Kabel an den Computer (z.B. unter Windows Vista) anschliesst? Hat das schon irgendjemand ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass (gute Treiberunterstützung vorrausgesetzt) das auch ein gutes Gamepad zum PC-Spiele-spielen ist.
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2007 - 12:17

werden diese pads nicht sogar von logitech hergestellt?
ich denke mal schon das es geht da sich sony mit sicherheit das "risiko" bewusst war das wenn man ein normales USb-kabel verwendet dies auch aufn PC laufen wird. irgend welche freaks schreiben schon treiber dafür.
0

#3 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 03. Mai 2007 - 12:26

Probier es am besten einfach mal aus.
Ich weiß nicht wie das bei dem PS3 Controller ist aber beim 360 Controller Wirless geht es nicht über das Play und Charge kit.Weil die 360 nur Strom von den Play und Charge Kabel bekommt keine Signale fürs Spielen die gehen ganz normal mit Wirless
.

Dieser Beitrag wurde von Reksio bearbeitet: 03. Mai 2007 - 12:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0