WinFuture-Forum.de: Win Mce Bios-locked Auf Anderem Rechner Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Mce Bios-locked Auf Anderem Rechner Installieren?


#1 Mitglied ist offline   phasendreher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin - Spandau
  • Interessen:Meine Lebensgefährtin (seit 17. 08. 1995), unsere beiden Katzen, PC, NB, Kochen, TV, Musik, Modellbahn, ...

  geschrieben 03. Mai 2007 - 11:48

Hallo Leutz,

habe folgende Situation:

Dez. 2007 FSC-Notebook mit beigelegter Win MCE 2005-DVD gekauft. Heute versucht, auf meinem PC auf C:\ (formatiert) die MCE zu installieren. Hat funktioniert, aber nach dem obligatorischen Neustart zeigt er immer nur das Boot-Menü, wo man Normalstart, letzte funktionierende Version, abgesichert, abgesichert mit Eingabeaufforderung usw. anwählen kann. Egal, welche Option ich wähle, er startet stets neu und geht wieder in dieses Menü. Hab verschiedene Varianten durchprobiert, auch die Reparaturfunktion usw.

Mittlerweile wurde mir klar, dass es sich bei der MCE-DVD um eine BIOS-Locked Variante handelt, die ausschliesslich nur mit meinem neuen NB funktioniert. Jetzt meine Frage (Tätärätä): Gibt's 'ne Möglichkeit, das Problem zu umschiffen? Für Eure Antwort/en im Voraus vielen Dank!
Lieber 'n Spatz in der Hand als 'n Geier im Arsch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Mai 2007 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (phasendreher: 03.05.2007, 12:48)

Hallo Leutz,

habe folgende Situation:

Dez. 2007 FSC-Notebook mit beigelegter Win MCE 2005-DVD gekauft. Heute versucht, auf meinem PC auf C:\ (formatiert) die MCE zu installieren. Hat funktioniert, aber nach dem obligatorischen Neustart zeigt er immer nur das Boot-Menü, wo man Normalstart, letzte funktionierende Version, abgesichert, abgesichert mit Eingabeaufforderung usw. anwählen kann. Egal, welche Option ich wähle, er startet stets neu und geht wieder in dieses Menü. Hab verschiedene Varianten durchprobiert, auch die Reparaturfunktion usw.

Mittlerweile wurde mir klar, dass es sich bei der MCE-DVD um eine BIOS-Locked Variante handelt, die ausschliesslich nur mit meinem neuen NB funktioniert. Jetzt meine Frage (Tätärätä): Gibt's 'ne Möglichkeit, das Problem zu umschiffen? Für Eure Antwort/en im Voraus vielen Dank!


1) darf ich auch mal deine zeitmaschine benutzen?^^
2) ich glaub nich das das am bios lock liegt. kommste denn ins windows rein?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   phasendreher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin - Spandau
  • Interessen:Meine Lebensgefährtin (seit 17. 08. 1995), unsere beiden Katzen, PC, NB, Kochen, TV, Musik, Modellbahn, ...

geschrieben 03. Mai 2007 - 13:17

1) Bin mir sicher, dass das scherzhaft gemeint ist mit der Frage nach der Zeitmaschine, aber ich weiß ehrlich nich' was Du damit meinst... :blink:

2) Leider nein. Immer nur bis zum Bootmenü, Countdown 30 Sek. läuft dann, und egal ob ich 'ne Auswahl treffe oder er nach Ablauf des Counters "Windows normal starten" wählt, er startet wieder neu und geht dann ins Bootmenü... :blink:

Dieser Beitrag wurde von phasendreher bearbeitet: 03. Mai 2007 - 13:25

Lieber 'n Spatz in der Hand als 'n Geier im Arsch
0

#4 Mitglied ist offline   testy66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (phasendreher: 03.05.2007, 13:17)

1) Bin mir sicher, dass das scherzhaft gemeint ist mit der Frage nach der Zeitmaschine, aber ich weiß ehrlich nich' was Du damit meinst... :blink:


"Dez. 2007 FSC-Notebook mit beigelegter Win MCE 2005-DVD gekauft."

klarsen?! :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 13:51

zu 1.) Ich denke er war ein wenig skeptisch, weil du meintest dass du dein NB im Dez 2007 geholt hast. Gibts da schon was ordentliches von FSC :blink: ?

nlite schafft es doch aus solchen kopien vollwärtige Windowsverionen zu erzeugen? Bin mir aber nicht sicher ob die MCE-2005 auch funzt.
0

#6 Mitglied ist offline   phasendreher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin - Spandau
  • Interessen:Meine Lebensgefährtin (seit 17. 08. 1995), unsere beiden Katzen, PC, NB, Kochen, TV, Musik, Modellbahn, ...

geschrieben 03. Mai 2007 - 14:10

Au Backe, jetzt seh' ich's auch, Danke! Klarsen! War natürlich letztes Jahr!

Hab' mit FSC telefoniert, der CAA hat meinen Verdacht bestätigt und schon von sich aus gesagt, dass es sich bei der Version um eine BIOS-Locked handelt. Ich kann mir vorstellen, dass man da was drehen kann, z.B. 'ne BIOS-Version von der XP Home-CD nehmen und die dann mit ISO-Builder oder nLite in die neue MCE-Insta. einbinden. Ob das geht? Oder ob es reicht, wenn man das OEM-BIOS von der Scheibe entfernt bzw nicht auf die neue Scheibe brennt?
Lieber 'n Spatz in der Hand als 'n Geier im Arsch
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Mai 2007 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (phasendreher: 03.05.2007, 15:10)

Au Backe, jetzt seh' ich's auch, Danke! Klarsen! War natürlich letztes Jahr!

Hab' mit FSC telefoniert, der CAA hat meinen Verdacht bestätigt und schon von sich aus gesagt, dass es sich bei der Version um eine BIOS-Locked handelt. Ich kann mir vorstellen, dass man da was drehen kann, z.B. 'ne BIOS-Version von der XP Home-CD nehmen und die dann mit ISO-Builder oder nLite in die neue MCE-Insta. einbinden. Ob das geht? Oder ob es reicht, wenn man das OEM-BIOS von der Scheibe entfernt bzw nicht auf die neue Scheibe brennt?


ich meine ma gehört zu haben das gar keine bios lock versionen verkauft werden dürfen.....naja

entfernen kannste den nicht, kannst höchstens versuchen dir ne andere dvd / cds zu besorgen und dann mit deinem key installieren...

lässt sich das bei dem anderen rechner installieren und du kommst dort nur bis zum bootmenü?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0