WinFuture-Forum.de: Aniemierte Wallper? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Aniemierte Wallper?


#1 Mitglied ist offline   /root 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Einflugsschneise Frankfuter Flughafen
  • Interessen:alles um Computer und Technik.

  geschrieben 03. Mai 2007 - 10:48

Gibt es für mandriva die möglichkeit animierte wallpaper einzusetzen?(dreamscen)
danke!
§1a: /root hat immer recht!
§1b: sollte er mal unrecht haben trit §1a in Kraft
Raubkopien VERBOTEN? Ich bitte euch, Adam hat Eva auch nur geRIPPT...
kleine OS kunde: mac user sind Unix klauer - Windows user sind mac klauer also klaut windows bei unix

nach einem boot ist alles gut (fast)
Wher Reschtschriebfelher fientet daf sie beahlten
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2007 - 14:19

VLC hat eine Option dafür - die habe ich allerdings nie getestet. xscreensaver kann das auch, allerdings müsstest du da einen fertigen Screensaver nehmen oder lernen, einen selber zu schreiben(nicht sooo schwer). Alternativ, komplett selber machen, die Dokumentation zu den nötigen Libs ist frei verfügbar.

Gegenfrage, warum überhaupt? Es kostet erstens (imho) unnötige Ressourcen, zweitens würde es zumindest mich von der Arbeit ablenken und drittens, wie oft hast du komplett freie Sicht auf den Desktop, dass es sich wirklich lohnen würde?
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:15

Über Sinn eines animierten Wallpapers lässt sich meiner Meinung nach streiten, ich persönlich halte nichts davon... Aber der Performanceverlust hält sich in Grenzen, bei einem Pentium D 805 gerade mal ca 2 % von einem Kern mit xscreensaver.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0