WinFuture-Forum.de: Dateistruktur Ist Beschädigt (win2k) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Dateistruktur Ist Beschädigt (win2k)


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 03. Mai 2007 - 07:02

Moin,

kennt jemand das Problem das Windows 2000 Professional bei einer funktionierenden Festplatte sagt, sobald man darauf zugreifen will im Windows, das die Dateistruktur beschädigt ist? Das kommt seit neustem.

Wenn ich sie an meinen XP Rechner anschließe funktioniert alles wunderbar. Nur sobald ich sie an eine win2k station anschließe geht nichts mehr. dann meint er die dateistruktur ist beschädigt. formatieren kann ich die platte mit der win2k station auch nicht, denn dann kommt "formatierung konnte nicht abgeschlossen werden".

Habe versucht sie als fat,fat32 und ntfs zu formatieren... ohne erfolg. Wenn ich das auf der Xp maschine mache, funktioniert es.

Ist eine Maxtor Festplatte. 200gig.

gruß crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Mai 2007 - 17:05

Hi,

dafür kanns mehrere Ursachen geben.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung mit wieviel Gig die Platte angegeben ist.

Hast du für win2k die aktuellen Servicepacks installiert?

Welche Hardware ist verbaut? (Mainboard, CPU, RAM...)

Bios auf dem aktuellen Stand?

U.s.w.
0

#3 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. Mai 2007 - 10:59

Hallo,

die angezeigten GB stimmen. System ist auf dem neusten Stand. Bios ebenfalls.
Habe eine AthlonXP 1,2GHz CPU, Corsair 512MB DDR RAM, ATI Radeon 9600 xt, Maxtor IDE-Controller, Mainboard: Asrock K7S41GX (vll. auch eine erweiterte Version, bin mir grade nicht sicher, denn ich bin nicht daheim).

Ansonsten sind in diesem System WD, Seagate und Maxtor platten verbaut. Eine Maxtor hat 300GB. Also daran sollte es nicht liegen das mein System keine großen Platten unterstützt.

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0